Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wolfsburg. (SH) Beim deutlichen 6:2 Sieg der Eisbären in Wolfsburg machten die beiden NHL-Stars Daniel Briére und Claude Giroux den Unterschied. Nicht nur Wolfsburgs...

Daniel Bríere wird zu seinem Treffer zum 0:2 bejubelt – © by Eishockey-Magazin (AG)

Wolfsburg. (SH) Beim deutlichen 6:2 Sieg der Eisbären in Wolfsburg machten die beiden NHL-Stars Daniel Briére und Claude Giroux den Unterschied. Nicht nur Wolfsburgs Trainer Pavel Gross zeigte sich nach dem Spiel beigeistert von dem Duo.

Mit schnellem Eishockey fanden die Gäste aus Berlin deutlich besser ins Spiel. Bereits nach 5 Minuten die Führung für den amtierenden Meister durch Barry Tallackson, der bei seinem Schuss in den Winkel Wolfsburgs Torüter Dshunussow keine Chance ließ. Im ersten Powerplay für Berlin dann zum ersten Mal ein Ausrufezeichen von Daniel Briére. Nach dem Bully kombiniert Berlin schnell und der NHL Star kann völlig unbedrängt einschieben. In der Folge dann auch für Wolfsburgs Torhüter Dshunussow die Chance am Spiel teilzunehmen und sich auszuzeichnen. Allerdings konnte man hier auch immer mal wieder Unsicherheiten beobachten, besonders wenn die Scheibe hinter seinem Tor zu finden war. Allerdings gelang es den Gästen im ersten Drittel nicht erneut ihn zu überwinden oder es retteten der Pfosten und ein verschobenes Tor. Aber auch Wolfsburg kam zu Chancen und so war der Anschlusstreffer durch Adrian Grygiel kurz vor Ende des ersten Drittels nicht unverdient.

Auch im zweiten Drittel zeigten die Gastgeber immer mal wieder Schwächen in der Defensive der Eisbären auf. Auf eine kleine Druckphase seitens der Grizzlys zu Beginn des zweiten Drittels beantworteten die Eisbären durch ihre NHL-Stars. Ein Pass von Claude Giroux landet bei Daniel Briére, der seinen zweiten Treffer erzielte. In einem umkämpften Spiel erarbeiteten sich die Gastgeber aber weiterhin Chancen und so war der Anschlusstreffer durch Aleksander Polaczek in der 30. Minute durchaus verdient. Wie umkämpft das Spiel letztlich war zeigte sich dann in der Folge. Ein Fight zwischen Nicholas Dimitrakos und Tyson Mulock begeisterte die Zuschauer. Doch das war noch nicht alles, kurz vor Ende des zweiten Drittels ein weiterer Fight zwischen Daniel Weiß und Matthew Dzieduszycki. Dieser Fight fand in „Diesel“ zwar einen klaren Gewinner, mannschaftsdienlich war dies aber weniger.

EHC Keeper kann den Schuss von Briere abwehren – © by Eishockey-Magazin (AG)

Im letzten Drittel standen Wolfsburgs Trainer Pavel Gross nur noch 9 Stürmer zur Verfügung. Die Gäste aus der Hauptstadt setzten mit dem 4:2 durch Jamie Arniel in der 41. Spielminute dann auch ein deutliches Zeichen. Spätestens der präzise Schuss durch Frank Hördler zum 5:2 für die Eisbären brachte in der 54. Minute die Vorentscheidung. Seine überragende Leistung bestätigte dann der US-Import Daniel Briére in der letzten Spielminute. Bei seinem Schuss aus dem Slot heraus ließ er Dshunussow erneut keine Chance.

EHC Wolfsburg vs Eisbären Berlin 2:6 (1:2,1:1,0:3)

Wolfsburg: Dshunussow – Schopper, Blanchard – Polaczek, Dimitrakos, Moore – Brocklehurst, Kohl – Dzieduszycki, Hospelt, Milley – Keller, Bina – Furchner, Pohl, Grygiel – Höhenleitner, Mayer

Berlin: Elwing – Sharrow, Baxmann – Tallackson, Arniel, Busch – T.J. Mulock, Hördler – Briére, Giroux, Rankel – Talbot, Katic – Foy, Christensen, Braun – Schlenker, Weiß, T. Mulock

Tore:
0:1 4:08 Barry Tallackson (Florian Busch / Frank Hördler)
0:2 6:15 Daniel Briére (André Rankel)
1:2 18:03 Adrian Grygiel (Sebastian Furchner / Patrick Pohl)
1:3 23:09 Daniel Briére (Claude Giroux)
2:3 29:41 Aleksander Polaczek (Benedikt Kohl)
2:4 41:00 Jamie Arniel (Frank Hördler)
2:5 53:33 Frank Hördler (Daniel Briere / Claude Giroux)
2:6 59:19 Daniel Briére (Travis James Mullock)

Schüsse: Wolfsburg 24; Berlin 25

Strafen: Wolfsburg 28 + 10+10 (Dzieduszycki); Berlin 18 + 10 (Weiß)

Schiedsrichter: Ulpi Sicorschi, Stefan Vogl; André Schrader, Thomas Gemeinhardt

Zuschauer: 3.300

3 Stars:
*** Daniel Briére
** Claude Giroux
* Frank Hördler

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert