Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Los Angeles. (EM) Das Ringen um eine Fortsetzung der NHL Saison 19/20 geht in eine entscheidende Phase. Die NHLPA (Spielergewerkschaft in der NHL) hat... NHL Spielergewerkschaft stimmt erweiterten Playoffs zu

Kann Leon Draisaitl mit seinen Oilers bald wieder die Saison aufnehmen? – © by Sportfoto-Sale (JB)

Los Angeles. (EM) Das Ringen um eine Fortsetzung der NHL Saison 19/20 geht in eine entscheidende Phase.

Die NHLPA (Spielergewerkschaft in der NHL) hat nun den Plänen der Liga grundsätzlich zugestimmt, die Saison mit 24 Teams in den Playoffs fortzusetzen.

Genaue Details über die angedachten Spielorte und den Modus sollen in diesen Tagen abgeklärt werden. Die noch ausstehenden Hauptrundenspiele werden aller Voraussicht nach entfallen. An voraussichtlich mindestens zwei Spielorten sollen die Playoffs ausgespielt werden. Gerüchteweise soll Las Vegas einer von ihnen sein. Noch vor knapp einer Woche sprach die Liga von acht bis neun Standorten.

Das Stanley Cup Finale würde voraussichtlich im September über die Bühne gehen. Ein Start der Saison 20/21 würde sich wahrscheinlich etwas nach hinten verschieben. Die Liga selbst hat sich noch nicht konkret zu den Plänen geäußert.

Die restliche Eishockeywelt wird bei einer Wiederaufnahme sicherlich auch gespannt auf das Hygienekonzept der NHL schauen, um daraus für die eigenen Wettbewerbe Rückschlüsse zu ziehen.

Eine wichtige Voraussetzung für eine Wiederaufnahme wurde nun auch in den USA geschaffen. Der US-Heimatschutzminister Chad Wolf hat eine Anordnung unterzeichnet, die eine Sondereinreiseerlaubnis für bestimmte Sportler vorsieht. Diese umfasst auch deren Teams und Familienangehörige.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.