Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

New York. (DH) Die Boston Bruins haben auch das vierte Spiel gegen Favorit Pittsburgh gewonnen. Durch einen hart umkämpften 1-0 Sieg im heimischen TD Garden...
Dennis Seidenberg - (C) by Eishockey-Magazin (GK)

Dennis Seidenberg – (C) by Eishockey-Magazin (GK)

New York. (DH) Die Boston Bruins haben auch das vierte Spiel gegen Favorit Pittsburgh gewonnen. Durch einen hart umkämpften 1-0 Sieg im heimischen TD Garden ziehen die Bruins als erstes Team ins Stanley-Cup Finale ein.

Den Siegtreffer erzielte Adam McQuaid in der 45.Minute auf Vorlage von Brad Marchand.

Überragend wieder einmal die Leistung von Bostons Goalie Tukka Rask, der alle 26 Schüsse auf sein Tor parieren konnte und zum Garanten des Siegs avancierte.

Dennis Seidenberg erhielt gut 27 Minuten Eiszeit, blockte 7 Schüsse und lieferte erneut eine sehr solide Defensivarbeit.

Für die Pittsburgh Penguins ist somit die Saison frühzeitig beendet. Ausschlaggebend für das enttäuschende Aus waren die dürftigen Offensivleistungen des Teams. Besonders Malkin und Iginla blieben weit hinter den Erwartungen zurück, erzielten keinen einzigen Scorerpunkt in 4 Spielen.

Bereits heute Abend könnte der Finalgegner der Bruins feststehen. Beim Stand von 3-1 Siegen können die Chicago Blackhawks auf heimischem Eis gegen Titelverteidiger ebenso die Finalteilnahme perfekt machen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert