Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

New York. (DH) Die Boston Bruins mit ihrem deutschen Verteidiger Dennis Seidenberg haben das Finale der Eastern-Conference erreicht und treffen nun auf Favorit Pittsburgh...
Dennis Seidenberg - (C) by Eishockey-Magazin (GK)

Dennis Seidenberg – (C) by Eishockey-Magazin (GK)

New York. (DH) Die Boston Bruins mit ihrem deutschen Verteidiger Dennis Seidenberg haben das Finale der Eastern-Conference erreicht und treffen nun auf Favorit Pittsburgh Penguins.

Durch einen 3-1 Sieg gegen die NY Rangers gewann das Team von Coach Claude Julien die Serie mit 4-1 Siegen. Dabei gingen die Gäste aus New York durch ein Powerplay-Tor von Dan Girardi im ersten Drittel in Führung ehe der überraschend stark aufspielende Rookie Torey Krug ebenfalls in Überzahl ausgleichen konnte. Gregory Campbell brachte die Bruins 5 Minuten später in Führung und konnte dann auch noch kurz vor Schluss mit einem Empty-Net Treffer alles klar machen. Bei den Gästen machte Goalie Henrik Lundqvist abermals eine hervorragende Partie, glänzte immer wieder mit sensationellen Paraden. Doch insgesamt waren die Rangers vor allem im Sturm zu schwach, Superstar Rick Nash fand nicht wirklich zu seinem Spiel, Brad Richards war in den letzten beiden Spielen wegen Formschwäche erst gar nicht mehr im Kader. Für Seidenberg war es der erste Einsatz nach einer verletzungsbedingten Pause von 4 Spielen. Generell fehlen den Bruins im Abwehrbereich noch immer die verletzten Dougie Hamilton, Wade Redden und Andrew Ference, doch die jungen Matt Bartkowski und vor allem Torey Krug (4 Tore in 5 Spielen) konnten die Ausfälle bislang hervorragend kompensieren und machen den Fans der Bruins Hoffnung für die Serie gegen Pittsburghs Starensemble um Crosby, Malkin, Iginla und Co.

 

In der zweiten Begegnung des Abends siegten die Chicago Blackhawks auf heimischem Eis mit 4-1 gegen die Detroit Red Wings. Somit steht es in der Serie nur noch 3-2 für Detroit, die jedoch im nächsten Spiel am Montag zuhause den Sack zumachen können.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert