Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

New York. (DH) Auch die Pittsburgh Penguins um ihre Superstars Sidney Crosby, Evgeni Malkin und Jarome Iginla stehen seit gestern Nacht in Runde 2 der Playoffs....
Brooks Orpik - © by Media

Brooks Orpik – © by Media

New York. (DH) Auch die Pittsburgh Penguins um ihre Superstars Sidney Crosby, Evgeni Malkin und Jarome Iginla stehen seit gestern Nacht in Runde 2 der Playoffs. Bei den New York Islanders mussten die favorisierten Penguins jedoch bis in die Overtime zittern, ehe Brooks Orpik der entscheidende Treffer zum 4-3 glückte und die Serie somit mit 4-2 Siegen gewonnen wurde. Die Islanders verdienten sich auch im sechsten Spiel eine gehörige Portion Respekt, spielten ihren Gegner phasenweise an die Wand und führten 3 mal, aber die Penguins schlugen stets zurück. Kurios auch die Tatsache, dass der Sieg-Torschütze in 46 Spielen der regulären Saison nicht ein einziges mal traf!

Fragezeichen stehen trotz des Erreichens der zweiten Runde hinter Goalie Fleury. Scheinbar hat er seinen Stammplatz vorläufig an den tschechischen Veteranen Tomas Vokoun verloren, der insbesondere in Spiel 5 der Serie gegen die Isles hervorragend hielt. Fleury hingegen wirkte in den 4 Begegnungen zuvor  oftmals unsicher.

 

Heute folgen noch weitere 3 Begegnungen. Dabei treten die Washington Capitals bei den NY Rangers an (Stand der Serie 3-2 für Washington), Toronto gegen Boston (3-2 für Boston) und Anaheim zuhause in Spiel 7 gegen die Detroit Red Wings (3-3).

 

Alle anderen Serien sind bereits beendet:

 

Chicago Blackhawks – Minnesota Wild 4-1

Vancouver Canucks – San Jose Sharks 0-4

St.Louis Blues – Los Angeles Kings 2-4

Pittsburgh Penguins – NY Islanders 4-2

Montreal Canadiens – Ottawa Senators 1-4

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert