Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

New York. (DH) Die Washington Capitals haben sich eindrucksvoll durch einen 5-1 Erfolg gegen die favorisierten New Jersey Devils zurück gemeldet. Alexander Ovechkin zeigte dabei,...
Unumstrittener Superstar in Washington: Alex Ovechkin - © by Media

Unumstrittener Superstar in Washington: Alex Ovechkin – © by Media

New York. (DH) Die Washington Capitals haben sich eindrucksvoll durch einen 5-1 Erfolg gegen die favorisierten New Jersey Devils zurück gemeldet. Alexander Ovechkin zeigte dabei, wie wertvoll er für das Team von Coach Adam Oates sein kann, steuerte einen Hattrick und einen Assists zum Sieg der Capitals bei. Washington bleibt jedoch weiterhin das schlechteste Team im Osten mit nur 13 Punkten aus 17 Spielen.

Punktgleich mit den Washington Capitals verbleiben die Buffalo Sabres am Tabellenende im Osten. Eine enttäuschende 4-0 Heimpleite gegen die NY Islanders vermasselte dem neuen Coach Ron Rolston das Heimdebüt. Es ist bereits die zweite Niederlage im zweiten Spiel nach der Demission des langjährigen Coachs Lindy Ruff.

Auch die NY Rangers bezogen eine weitere Niederlage. Mit 3-0 ging das Team von Coach John Tortorella sang- und klanglos unter. Vor allem spielerisch waren die Rangers nicht in der Lage, den Ausfall von Topstar Rick Nash zu kompensieren. Gerade einmal 17 Torschüsse brachte das favorisierte Starensemble aus New York zustande. Neben den ebenfalls verletzungsbedingten Ausfällen von Michael Del Zotto und Aaron Asham verletzte sich nun auch noch Verteidiger Ryan McDonaugh. Es bleibt noch viel Arbeit für Tortorella, um den selbst hochgesteckten Zielen im Big Apple gerecht zu werden.

Äußerst unglücklich verloren die Toronto Maple Leafs mit dem deutschen Verteidiger Korbinian Holzer das kanadische Duell mit den Ottawa Senators. 24 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit erzielte Colin Greening den Siegtreffer zum 3-2 für die Senators.

 

Ralph Kruegers Edmonton Oilers konnten auf heimischem Eis einen 3-2 Sieg gegen die Phoenix Coyotes feiern. Die Entscheidung fiel dabei im Shootout, als Sam Gagner und Jordan Eberle Ihre Penaltys eindrucksvoll versenkten.

Nach wirklich gutem Start in die Saison werden die San Jose Sharks weiter nach unten durchgereicht. Gestern setzte es ein 1-3 bei den Dallas Stars. Thomas Greiss saß dabei nur als Backup-Goalie auf der Bank.

Die Pittsburgh Penguins bangen derzeit um den Gesundheitszustand von Superstar Evgeni Malkin. Im Freitagsspiel gegen die Florida Panthers krachte Malkin nach einem Check von Panthers Verteidiger Gudbransson so unglücklich in die Bande, dass beim 26jährigen Russen Symptome einer Gehirnerschütterung festgestellt wurden. Er wird den Penguins auf unbestimmte Zeit fehlen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert