Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Chicago. (DH) Es war der Abend des Patrick Kane. Mit einem Doppelpack war er entscheidend am 3-1 Sieg in heimischer Arena beteiligt. Die Blackhawks liegen...
Patrick Kane - © by Media

Patrick Kane – © by Media

Chicago. (DH) Es war der Abend des Patrick Kane. Mit einem Doppelpack war er entscheidend am 3-1 Sieg in heimischer Arena beteiligt. Die Blackhawks liegen nun in der Finalserie mit 3-2 Siegen in Führung und könnten bereits am Montag in Spiel 6 den Gewinn des Stanley-Cups sichern.

 

Die Boston Bruins hatten nicht ihren besten Tag, waren 2 Drittel lang dem druckvollen Offensivhockey der Blackhawks nicht gewachsen. Dabei fiel das Führungstor nach 17 Minuten durch Kane eher unglücklich, als ein Schuss von Johnny Oduya Seidenbergs Schläger zerbrach. Kane stand beim Abpraller goldrichtig und hatte keine Mühe den Puck über die Linie zu bringen.

Auch das 2-0 im zweiten Drittel ging auf das Konto von Kane, ehe Boston im letzten Drittel noch einmal versuchte alles nach vorn zu werfen und tatsächlich auch den Anschlusstreffer durch Zdeno Chara erzielte. Den 3-1 Endstand besorgte dann Dave Bolland Sekunden vor Schluss, als Boston Goalie Rask zu Gunsten eines sechsten Feldspielers bereits sein Tor verlassen hatte.

Für beide Teams fielen wichtige Schlüsselspieler in der Schlussphase der Begegnung aus. Chicagos Kapitän Jonathan Toews wurde im letzten Drittel nach einigen harten Checks nicht mehr eingewechselt, Bostons Bergeron musste gar vorsorglich im Krankenhaus untersucht werden. Noch ist unklar, ob beide Spieler für Spiel 6 wieder zur Verfügung stehen werden.

 

Dennis Seidenberg und die Boston Bruins stehen nun mit dem Rücken zur Wand, doch auch vor zwei Jahren in der Finalserie gegen die Vancouver Canucks stand es 3-2 für die Kanadier, ehe die Bruins die Serie noch drehen konnten.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert