Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

New York. (DH) Die Boston Bruins dominierten die erste Partie beim Favoriten Pittsburgh Penguins. Mit einem deutlichen 3-0 setzte das Team von Coach Claude...
David Krejci - © by Media

David Krejci – © by Media

New York. (DH) Die Boston Bruins dominierten die erste Partie beim Favoriten Pittsburgh Penguins. Mit einem deutlichen 3-0 setzte das Team von Coach Claude Julien ein erstes Ausrufezeichen. David Krejci erzielte dabei die ersten beiden Treffer, die jeweils Nathan Horton vorbereitete, ehe dieser den Schlusspunkt in einer hochklassigen Partie setzte. Die Bruins waren insgesamt aggressiver, konzentriert in der Defensivarbeit und gewannen zwei Drittel aller Bullys. Goalie Tukka Rask konnte alle 29 Schüsse auf seinen Kasten abwehren und erwies sich als überragender Rückhalt seines Teams. Bei den Pens stand abermals Tomas Vokoun zwischen den Pfosten und erhielt den Vorzug vor Fleury. Dennis Seidenberg machte eine grundsolide Partie und stand gut 24 Minuten auf dem Eis.

Im ersten Finale der Western Conference setzten sich die Chicago Blackhawks mit 2-1 auf heimischem Eis gegen Titelverteidiger Los Angeles durch. Lange wehrte die Führung durch Justin Williams ehe Patrick Sharp in der 33.Minute einen Abpraller vom ansonsten überragend aufspielenden Jonathan Quick nutzte. 4 Minuten später fälschte dann Marian Hossa einen Schlagschuss vom besten Defensivspieler des Abends, Duncan Keith, unhaltbar ins Tor ab.
Bereits heute Abend folgt Spiel 2 der Serie erneut in Chicago.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert