Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

New York. (DH) Die Chicago Blackhawks qualifizierten sich als letztes Team für die bevorstehenden Halbfinal-Begegnungen. Durch den vielumjubelten Treffer von Brent Seabrook in der...
Brent Seabrook - © by Media

Brent Seabrook – © by Media

New York. (DH) Die Chicago Blackhawks qualifizierten sich als letztes Team für die bevorstehenden Halbfinal-Begegnungen. Durch den vielumjubelten Treffer von Brent Seabrook in der vierten Minuten der Verlängerung zwangen die Hawks Detroit mit 2-1 nieder.  Noch kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit stand die Halle in Chicago Kopf, als der vermeintliche Treffer zur 2-1 Führung knapp 2 Minuten vor Schluss durch Hjalmarsson nicht gegeben wurde.

Im Conference Finale treffen die Blackhawks am Samstag nun auf Titelverteidiger Los Angeles, die sich Ihrerseits tags zuvor in Spiel 7 ebenso mit 2-1 gegen San Jose durchsetzen konnte.

Im Eastern Conference Finale stehen sich ebenfalls ab Samstag Pittsburgh und Boston gegenüber. Somit stehen die Champions der letzten 4 Jahre im Halbfinale!

 

Derweil trennten sich die New York Rangers von Coach Tortorella. Das Ausscheiden in Runde 2 besiegelte das Schicksal Tortorellas nach einer durchwachsenen Saison. Favoriten für die Nachfolge als Chefcoach sind u.a Lindy Ruff (Ex-Buffalo Sabres), Alain Vigneault (Vancouver), Dave Tippett (Phoenix), Marc Crawford (Ex-Colorado) und Mike Eakins (Toronto Marlins)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert