Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

New York. (DH) Durch einen 4-3 Erfolg gegen die Los Angeles Kings nach 11 Minuten der zweiten Overtime zogen die Chicago Blackhawks ins Finale um...
Patrick Kane - © by Media

Patrick Kane – © by Media

New York. (DH) Durch einen 4-3 Erfolg gegen die Los Angeles Kings nach 11 Minuten der zweiten Overtime zogen die Chicago Blackhawks ins Finale um den Stanley-Cup ein. Patrick Kane entschied die Partie mit seinem dritten Treffer im Spiel nach feiner Vorarbeit von Kapitän Jonathan Toews.

Chicago fand früh ins Spiel, führte nach dem ersten Drittel bereits mit 2-0. Beim ersten Treffer durch Duncan Keith sah Kings-Goalie Jonathan Quick gar nicht gut aus, ließ den Weitschuss zwischen die Schoner gleiten. Ausgerechnet in Unterzahl verkürzten die Kings dann im zweiten Drittel durch Dwight King, ehe die Partie im Schlussdrittel dramatisch wurde. Zunächst gelang Anze Kopitar in Überzahl sein erster Treffer in der Serie zum Ausgleich und als Patrick Kane die Blackhawks dann 4 Minuten vor Schluss erneut in Führung brachte, wehnten sich Team und Zuschauer bereits im Finale. Routiniert verteidigte das Team von Coach Joel Quenneville die Führung, bis es kurz vor Ende der regulären Spielzeit noch einmal ein Bully im Drittel der Blackhawks gab. Knapp 10 Sekunden standen noch auf der Uhr, als Mike Richards einen Schuss von Anze Kopitar ins Netz abfälschte und so die Verlängerung möglich machte. In der Verlängerung waren die Kings dann lange Zeit das bessere Team. Erst eine 2 auf 1 Situation Mitte der zweiten Verlängerung brachte dann die Entscheidung und das 4-3 Siegtor durch den Mann des Abends, Jonathan Kane.

 

Die Finalserie gegen die Boston Bruins startet nun am Mittwoch mit Spiel 1 in Chicago.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert