Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

New York. (DH) Die Buffalo Sabres zogen gestern die Konsequenzen aus dem schwachen Start in die Saison und feuerten Coach Lindy Ruff. Ruff war...

Logo National Hockey League (NHL)New York. (DH) Die Buffalo Sabres zogen gestern die Konsequenzen aus dem schwachen Start in die Saison und feuerten Coach Lindy Ruff. Ruff war der dienstälteste unter den aktiven NHL-Coaches, er begann seine Tätigkeit bereits 1997 an der Bande der Sabres. Zum Verhängnis wurde ihm nun der äußerst schwache Start mit nur 6 Siegen, 10 Niederlagen und einem OT-Sieg in 17 Spielen und dem aktuell letzten Platz in der Northeast Division. Offenbar war Besitzer Terrence Pegula nicht bereit, ein erneutes Verpassen der Play-Offs hinzunehmen. In den letzten 10 Jahren konnte sich Buffalo trotz eines recht teuren Kaders nur ganze vier mal für die Play-Offs qualifizieren. General Manager Darcy Regier konnte mit Ron Rolston bereits den Nachfolger Ruffs präsentieren. Rolston machte sich in den letzten sieben Jahren einen Namen als Coach des United States National Team Development Program und gilt als maßgeblich beteiligt an der exzellenten Entwicklung junger amerikanischer Nachwuchsspieler. Den deutschen Cracks in Diensten der Sabres, Ehrhoff, Sulzer und Hecht, bleibt zu wünschen, dass der Wechsel nun endlich den gewünschten Erfolg mit sich zieht.

 

Das Verletzungspech bei den Ottawa Senators hält an. Nachdem Jason Spezza sich einer Operation unterziehen muss verletzte sich Starverteidiger Erik Karlsson im Spiel gegen die Pittsburgh Penguins so schwer an der Achillessehne, dass er für den Rest der Saison ausfällt. Umso beachtlicher, dass das junge kanadische Team mit 20 Punkten aus 17 Spielen recht gut im Kampf um einen Play-Off Platz mithalten kann.

Starker Offesivverteidiger: Erik Karlsson - (C) by Media

Starker Offesivverteidiger: Erik Karlsson – (C) by Media

 

Einer der Überraschungen der Saison ist zweifelsohne Viktor Fasth. Der 30-jährige Goalie der Anaheim Ducks absolvierte bislang 8 Spiele und konnte alle gewinnen. Dabei war der Schwede nur als Backup für den Schweizer Stammtorhüter Joans Hiller vorgesehen, doch seine ersten Auftritte in der NHL waren so eindrucksvoll, dass die Verantwortlichen der Ducks ihn nun prompt mit einem neuen 2-Jahres Vertrag ausstatteten. Kein Wunder bei einem Gegentorschnitt von 1,78 und einer Fangquote von 93,3%!

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert