Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

New York. (PM) Die Boston Bruins stehen nach dem gestrigen 2-1 Sieg gegen Pittsburgh vor dem Einzug ins Finale. Nach 15 Minuten der 2.Verlängerung erlöste...
Patrice Bergeron - © by Media

Patrice Bergeron – © by Media

New York. (PM) Die Boston Bruins stehen nach dem gestrigen 2-1 Sieg gegen Pittsburgh vor dem Einzug ins Finale. Nach 15 Minuten der 2.Verlängerung erlöste Patrice Bergeron die Fans im heimischen TD Garden mit dem entscheidenden Treffer.

Bereits in der zweiten Minute brachte David Krejci die Bruins mit seinem 9. Playoff-Treffer in Führung, ehe Chris Kunitz im zweiten Drittel für die Pens ausgleichen konnte. Pittsburgh zeigte sich in Spiel 3 deutlich verbessert, spielte zahlreiche Großchancen heraus, scheiterte jedoch ein ums andere mal an Goalie Tukka Rask, der insgesamt 53 Schüsse auf seinen Kasten parierte.

Am Freitag haben die Bruins nun erneut auf heimischem Eis die Chance, den letzten noch fehlenden Sieg zum Finaleinzug einzufahren.

 

Im zweiten Halbfinale verkürzten die L.A. Kings am Dienstag durch einen 3-1 Heimsieg die Serie auf 2-1 Siege. Im heutigen vierten Spiel in L.A. müssen die Chicago Blackhawks auf ihren Starverteidiger Duncan Keith verzichten, der nachträglich wegen eines Foulspiels gegen Jeff Carter für ein Spiel gesperrt wurde.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert