Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Boston. (DH) Die Boston Bruins gewannen ihr erstes Heimspiel der Finalserie souverän mit 2-0 gegen Chicago und führen somit in der Serie mit 2-1 Siegen....
Patrice Bergeron - © by Media

Patrice Bergeron – © by Media

Boston. (DH) Die Boston Bruins gewannen ihr erstes Heimspiel der Finalserie souverän mit 2-0 gegen Chicago und führen somit in der Serie mit 2-1 Siegen.

Daniel Paille, der schon beim letzten Sieg der Bruins am Sonntag in Chicago eine herausragende Partie machte, gelang zu Beginn des 2. Drittels der Führungstreffer. Mann des Abends war jedoch Patrice Bergeron, der in der 34. Minute im Powerplay ein Zuspiel von Oldie Jaromir Jagr zum 2-0 nutzte. Defensiv agierte Bergeron zudem gewohnt zuverlässig und konnte vom Bullypunkt 24 seiner 28 Duelle gewinnen.

Die Blackhawks mussten in der Partie auf Marian Hossa verletzungsbedingt verzichten, kamen nur selten dazu, ihr gefürchtetes Offensivspiel aufzuziehen und waren insgesamt zu harmlos vor dem Tor von Tukka Rask, der alle 28 Schüsse auf sein Tor parierte.

Dennis Seidenberg spielte erneut sehr solide in der ersten Defensivreihe neben Superstar Zdeno Chara und erhielt über 25 Minuten Eiszeit.

 

Neben dem Stanley-Cup Finale laufen für die übrigen Teams bereits die Vorbereitungen auf die neue Saison. So haben die New York Rangers einen neuen Coach gefunden. Alain Vigneault erhält einen 5-Jahres Vertrag im Big Apple. In den letzten Jahren war Vigneault Chefcoach der Vancouver Canucks und übernimmt nun den Posten des am 29.Mai gefeuerten John Tortorella.

Derweil vermeldeten die Philadelphia Flyers die Einigung mit Mark Streit über einen 4-Jahres Vertrag. Der Schweizer war zuletzt Top-Blueliner der NY Islanders und soll rund $ 5,45 Mio jährlich bei den Flyers einstreichen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert