Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wals-Himmelreich/Salzburg. (PM) Am Sonntag, 21. Oktober, können die Eishockey-Fans in ganz Deutschland zwei große Stars des Eishockey im Fernsehen erleben. Eine Woche nach dem...

Wals-Himmelreich/Salzburg. (PM) Am Sonntag, 21. Oktober, können die Eishockey-Fans in ganz Deutschland zwei große Stars des Eishockey im Fernsehen erleben. Eine Woche nach dem Familientreffen der Goc- und Seidenberg-Brüder ist ServusTV nun beim Auftritt der NHL-Superstars Danny Brière und Claude Giroux im Dress der Eisbären live dabei. Die Partie zwischen Meister Berlin und den Iserlohn Roosters ist das Topspiel der Woche beim neuen TV-Partner der DEL. Die Übertragung aus der o2 World beginnt um 17.25 Uhr, Kommentatoren sind Sebastian Schwele und Tobias Abstreiter. Die Moderation übernimmt Holger Speckhahn. Florian Keller, der mit den Eisbären 2005 Deutscher Meister wurde, unterstützt ihn als Experte. Der 25-jährige Claude Giroux, in der vergangenen Saison drittbester Scorer der NHL, ist mit einem Mikrofon verkabelt als Cable Guy im Einsatz, bei den Roosters ist es Verteidiger Lasse Kopitz. Interviewgäste im Studio sind Eisbären-Urgestein Sven Felski und Ex-Eisbärenkapitän Stefan Ustorf.
Am heutigen Abend, Freitag, 19. Oktober, produziert ServusTV für den Onlinepartner LAOLA1.tv auch das Heimspiel der Roosters gegen die Nürnberg Ice Tigers, live gestreamt ab 19.25 Uhr auf www.laola1.tv. Um 23.15 Uhr informiert das Magazin Servus Hockey Night KOMPAKT über das aktuelle Geschehen des Spieltages.
Erneutes Offensiv-Spektakel in der o2 World?
Brière und Giroux feierten am vergangenen Wochenende ein Bilderbuch-Debüt: ihre insgesamt vier Tore und neun Assists reichten gegen Wolfsburg und Köln zwar nur zu einem Sieg, unterstrichen aber die große Klasse des Stürmerduos von den Philadelphia Flyers. Vor den Roosters kommen am Freitagabend die Augsburger Panther in die heimische o2 World, und ganz Berlin erwartet in den beiden Heimspielen wieder ein Offensiv-Spektakel. Rufen die Eisbären eine konzentriertere Defensivleistung als zuletzt gegen Köln ab, könnten sie mit zwei Siegen dem Trio an der Tabellenspitze näher rücken. Zumindest die Roosters sind so etwas wie ein Lieblingsgegner der Berliner: die Gäste aus Iserlohn konnten von den letzten 24 Partien in der Hauptstadt nur drei für sich entscheiden. Einer dieser Erfolge gelang ihnen in der vergangenen Saison, zurzeit schießen sie aber einfach zu wenig Tore. Mit zwei jeweils knappen 1:2-Niederlagen purzelte das Team von Trainer Doug Mason am letzten Wochenende auf den vorletzten Tabellenplatz. Mit der Heimpartie gegen Nürnberg am Freitag und der Reise nach Berlin haben sie jedenfalls kein leichtes Programm vor sich, um schnell wieder aus dem Keller heraus zu kommen.
Expertenstimmen von ServusTV
Florian Keller: „Eins ist klar: Giroux und Brière sind wirkliche Superstars. Es ist unglaublich, was die mit der Scheibe können. Ich finde es gut, dass die Eisbären dieses Duo geholt haben, obwohl sie eigentlich eher Verteidiger gebraucht hätten. Am Sonntag freue ich mich aber vor allem auch auf unsere Studiogäste Stefan Ustorf und Sven Felski. Dem Sven würde ich sehr wünschen, dass er noch einmal zurückkommt. Wenn das nicht sein sollte, gehe ich schwer davon aus, dass die Eisbären so schlau sind und versuchen werden, ihn in den Verein zu holen.“
Tobias Abstreiter: „Spieler vom Kaliber Giroux und Brière gab es bisher noch nicht so viele in der DEL, das ist ganz klar. Man sollte als Eishockeyfan die Gelegenheit nutzen, sie live spielen zu sehen, solange es noch geht. Aber auch wenn es fasziniert und toll aussieht, am Ende wollen die Fans einen Sieg sehen. Ich bin gespannt, ob die Umstellungen in der Defensive weiter so greifen wie in Wolfsburg, da hat das sehr gut geklappt.“

 
NHL-Superstar Christian Ehrhoff zu Gast im Sport und Talk aus dem Hangar-7
Neben den Fußball-Gästen Lars Ricken, Champions League-Sieger 1997 mit Borussia Dortmund und Schalke 04-Legende Rüdiger Abramczik, erwartet Moderator Rudi Brückner den NHL-Superstar und Verteidiger Christian Ehrhoff, der zur Zeit bei den Krefeld Pinguinen sein Gast-Spiel in der DEL gibt. Weiterer Studiogast ist der Sport- und Extremkletterer David Lama.

Sport und Talk aus dem Hangar-7, Montag, 22. Oktober 2012, um 21.05 Uhr LIVE bei ServusTV

LIVE bei ServusTV:
Eisbären Berlin – Iserlohn Roosters: Sonntag, 21. Oktober, 17.25 Uhr
Moderator/Experte: Holger Speckhahn / Florian Keller
Kommentator/Experte: Sebastian Schwele / Tobias Abstreiter
Interviews: Konstantin Klostermann

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert