Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

News aus der EBEL: Fehervar AV19 bindet Headoach Laporte an sich, Fipo Pinter beendet Karriere News aus der EBEL: Fehervar AV19 bindet Headoach Laporte an sich, Fipo Pinter beendet Karriere
Székesfehérvár (AR). Das ungarische EBEL-Team Fehervar AV19 hat seinen Vertrag mit Trainer Benoit Laporte um ein weiteres Jahr verlängert. So steht der Headcoach bis... News aus der EBEL: Fehervar AV19 bindet Headoach Laporte an sich, Fipo Pinter beendet Karriere

Benoit Laporte – © by ISPFD

Székesfehérvár (AR). Das ungarische EBEL-Team Fehervar AV19 hat seinen Vertrag mit Trainer Benoit Laporte um ein weiteres Jahr verlängert. So steht der Headcoach bis Sommer 2018 an der Bande der Magyaren, die in dieser Saison die direkte Qualifikation für die Play-offs verpasste.

Der 56-jährige Kanadier genießt das Vertrauen der Teamverantwortlichen. In der Zukunft soll er eine gute und schlagfertige Truppe mit einheimischen Akteuren aufbauen. Der Headcoach glaubt daran, dass wenn die Jungen die Möglichkeit bekommen, sich spielerisch und persönlich zu entwickeln, das Team in Zukunft erfolgreich sein wird.

Philipp Pinter vom Villacher SV hängt die Schlittschuhe an den Nagel. Der 31-Jährige, der an einer Schulterverletzung laboriert, hat in seiner Laufbahn 600 EBEL-Spiele bestritten. Dabei kam „Fipo“ – so wird der Akteur genannt – auf 182 Scorerpunkte. Im Jahr 2002 wurde er mit den Kärntnern, in den Jahren 2007 und 2008 mit den Bullen aus Salzburg Meister.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später