Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen freuen sich über einen weiteren Neuzugang: Der Deutsch-Kanadier Kris Sparre erhält einen Vertrag bis zum 31. Dezember 2014 und wird...
Kris Sparre schlägt nun in Dresden seine Zelte auf - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Kris Sparre schlägt nun in Dresden seine Zelte auf – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen freuen sich über einen weiteren Neuzugang: Der Deutsch-Kanadier Kris Sparre erhält einen Vertrag bis zum 31. Dezember 2014 und wird künftig den Sturm der Blau-Weißen verstärken. Der 27-Jährige landet am Freitagvormittag in Dresden und wird womöglich schon beim Testspiel heute Abend in Bayreuth auf dem Eis stehen.

 

Sparre begann seine Karriere bei den Barrie Colts in der Ontario Hockey League (OHL). Im Alter von 22 Jahren feierte er für die Iserlohn Roosters sein DEL-Debüt. Anschließend führte sein Weg zum ERC Ingolstadt und in der letzten Saison zu den Eisbären Berlin. Insgesamt kann Sparre auf 257 DEL-Spiele verweisen.

 

„Ich habe während meiner Zeit in Deutschland schon viel von den Dresdner Eislöwen gehört und freue mich auf die neue Herausforderung. Ich werde alles geben, um das Team voranzubringen“, sagt Kris Sparre.

 

„Kris ist gerade nach dem Wechsel von Alexej Dmitriev eine wichtige Verstärkung für unseren Kader. Er bringt gute Fähig- und Fertigkeiten im technischen und läuferischen Bereich mit, ist ein schneller Stürmer mit jeder Menge Erfahrung. Wir wollen ihm helfen, an seine erfolgreichen DEL-Zeiten anzuknüpfen und sehen ihn ganz klar in einer Führungsrolle“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert