Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Sonthofen. (PM) Der ERC Sonthofen bekommt Verstärkung im Sturm. Der Deutsch-Tscheche, Robin Slanina wird ab sofort für die Bulls auf Torjagd gehen. Robin ist...
Robin Slanina .- © by Eishockey-Magazin (NE)

Robin Slanina .- © by Eishockey-Magazin (NE)

Sonthofen. (PM) Der ERC Sonthofen bekommt Verstärkung im Sturm. Der Deutsch-Tscheche, Robin Slanina wird ab sofort für die Bulls auf Torjagd gehen.

Robin ist 24 Jahre alt und wurde in Opava geboren. In seiner Jugend hat er mit Tomas Gulda zusammengespielt. Danach trennten sich ihre Wege und Robin begann seine Deutschlandkarriere in Peiting. Von 2010 bis 2012 war er in der Junioren-Bundesliga und in der Oberliga für Peiting aktiv. In der Oberliga kam er in zwei Spielzeiten auf 59 Einsätze und erreichte 24 Scorerpunkte. Sein weiterer sportlicher Weg führte ihn dann nach Halle/Saale wo er wiederum zwei Spielzeiten aktiv war. In dieser Zeit wurde er nach der Saison 2012/13 als bester Rookie und Player in der Saison ausgezeichnet. Bei 60 Einsätzen konnte er für die Hallenser 56 Tore erzielen und gab noch 57 Torvorlagen. Mit diesen Leistungen hat sich Robin für den DEL 2-Club, Eispiraten Crimmitschau empfohlen. 22 Spiele absolvierte er in der DEL 2 für die Sachsen und konnte 4 Scorerpunkte beisteuern. Bei den Eispiraten war seine Rolle im Team aber nicht das Tore schießen, sondern in der sogenannten Checkerreihe gegen den besten Gegnerischen Sturm zu arbeiten. Diese Aufgabe entspricht aber nicht seinen ausgeprägten vorhandenen Fähigkeiten, so dass ein Wechsel in das Oberallgäu möglich wurde.
Die Vereinsführung und der Trainer erhoffen sich mit dieser Verpflichtung endlich das Angriffsspiel zu verstärken und im Torabschluss erfolgreicher zu sein.
In Bezug auf Neuverpflichtungen sind Trainer und Vorstand weiterhin aktiv und wahrscheinlich wird in der kommenden Woche eine weitere Personalentscheidung veröffentlicht.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert