Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg haben das Heimspiel gegen die Moskitos Essen am Sonntagabend mit 8:2 (2:1/2:1/4:0) gewonnen und damit den dritten Sieg...

Hamburg. (PM Crocodiles) Die Crocodiles Hamburg haben das Heimspiel gegen die Moskitos Essen am Sonntagabend mit 8:2 (2:1/2:1/4:0) gewonnen und damit den dritten Sieg in dieser Woche eingefahren.

Trainer Henry Thom musste kurzfristig auf Jan Tramm (verletzt) und Max Schaludek (krank) verzichten und hatte somit keine kompletten drei Reihen zur Verfügung. Und als die Gastgeber dann auch noch nach nur 21 Sekunden in Rückstand gerieten, wurde die Aufgabe noch größer. Doch wie schon am Dienstag und Freitag kamen die Crocodiles zurück – Treffer von Sebastian Moberg (10.) und Harrison Reed (20.) sorgten für eine knappe Führung zur Pause.

Vor knapp 900 Zuschauern legten die Hanseaten im zweiten Abschnitt per Doppelschlag nach. Niklas Jentsch (23.) stellte auf 3:1 und Thomas Zuravlev erhöhte auf 4:1 (24.). Die Essener nahmen eine Auszeit, schüttelten sich und stoppten den Hamburger Lauf durch den Anschlusstreffer von Enrico Saccomani (26.).

Im letzten Drittel blieben die Crocodiles konsequent und machten es deutlich: Adam Domogalla (43.), Thomas Zuravlev (47.), Niklas Jentsch (49.) und Max Spöttel (58.) stellten auf 8:2.
Wir haben die Ausfälle mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kompensiert. Hinten standen wir wieder sicher, obwohl Essen offensiv sehr stark ist, und vorne haben wir effektiv und in den richtigen Momenten unsere Chancen genutzt“, sagte Kai Kristian.

Die Crocodiles Hamburg können sich nun ein paar Tage ausruhen. Erst am Sonntag geht es weiter, dann aber auch gleich mit dem Topspiel gegen die Hannover Scorpions.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später