Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Neues Vorstands-Trio bei der Grefrather EG Neues Vorstands-Trio bei der Grefrather EG
Grefrath. (PM Phoenix) Kurz vor dem bevorstehenden Jahreswechsel haben die Vereinsmitglieder der Grefrather EG auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eine neue dreiköpfige Vereinsführung gewählt. Die... Neues Vorstands-Trio bei der Grefrather EG

Grefrath. (PM Phoenix) Kurz vor dem bevorstehenden Jahreswechsel haben die Vereinsmitglieder der Grefrather EG auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eine neue dreiköpfige Vereinsführung gewählt.

Die Mitgliederversammlung am 13. Dezember war nötig geworden, nachdem der bisherige Vorsitzende Björn Breuer aus persönlichen Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt hatte und man das zum Teil kommissarisch tätige Vorstands-Team durch das möglichst zeitnahe Votum der Vereinsmitglieder auch offiziell benennen wollte.

Zunächst legte der ausscheidende Geschäftsführer Paul Schmitz den Vereinsmitgliedern den Rechenschaftsbericht vor. Sowohl bezüglich der Mitgliederzahlen, als auch was die finanzielle Zwischenbilanz im Nachwuchs- und Seniorenbereich anbelangt, wusste er positiv sogar von etwas mehr als der „schwarzen Null“ zu berichten. So wurde der bisherigen Vereinsführung ohne Gegenstimme Entlastung erteilt.

Sandra Schmitz, welche zuvor kommissarisch den 2. Vorsitz innehatte, wurde zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Die 44-jährige Sozialpädagogin aus Grefrath ist dem Grefrather Eishockey schon sehr viele Jahre über ihre beiden Eishockey spielenden Söhne eng verbunden.

Als zweiter Vorsitzender wurde Jürgen Vogler von den Vereinsmitgliedern bestimmt. Der 51-jährige Kempener ist selbständiger Unternehmer im Metallbau und ebenfalls Vater eines Eishockey spielenden Filius in der Grefrather U11-Mannschaft.

Birgit Pfeiffer übernimmt künftig die Geschäftsführung von Paul Schmitz, welcher ins zweite Glied zurücktritt, jedoch in der Assistenz die neu gewählte 43-jährige gelernte Bürokauffrau aus Grefrath unterstützen wird.

Das neue Vorstands-Trio kann auf das breite Vertrauen der Vereinsmitglieder bauen, wurde es doch durch diese ohne eine einzige Gegenstimme mit der Vereinsführung beauftragt. Den Rückenwind möchten Sandra Schmitz, Jürgen Vogler und Birgit Pfeiffer gerne nutzen, um im bevorstehenden Jubiläums-Jahr 2019, in dem die GEG ihr 10-jähriges Bestehen feiert, den Verein ein weiteres Stück zukunftsfähig zu machen.

Die Optimierung der vereinsinternen Abläufe und Strukturen, wie Öffentlichkeitsarbeit, Nachwuchsgewinnung, Ausbau des Trainer- und Helfer-Teams, sowie die Sponsorensuche möchte das neue Führungstrio noch mehr in den Fokus ihres Engagements rücken.
„Wir freuen uns auf die bevorstehenden Aufgaben“, so Sandra Schmitz, die jedoch auch keinen Hehl daraus macht, dass es für eine erfolgreiche Vereinsarbeit vor allem auf ein funktionierendes Teamwork ankommt: „Gemeinsam lässt sich auch in einem kleinen Verein, wie wir es sind, einiges bewegen.“ Dabei hofft das neue Vorstands-Team natürlich auch auf die Unterstützung aus dem Mitgliederkreis und dem näheren Vereinsumfeld.

Foto: GEG
Auf dem Foto: (von links) Birgit Pfeiffer (Geschäftsführerin), Jürgen Vogler (2. Vorsitzender), Sandra Schmitz (1. Vorsitzende)

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert