Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Artikel anhören Bayreuth. (PM EHC) Zur neuen Saison übernimmt Knut Pleger das Traineramt von Florian Müller, dem der EHC an dieser Stelle herzlich für... Neuer Trainer in Bayreuth
Artikel anhören

Knut Pleger – © EHC Bayreuth Media/PR

Bayreuth. (PM EHC) Zur neuen Saison übernimmt Knut Pleger das Traineramt von Florian Müller, dem der EHC an dieser Stelle herzlich für seine Arbeit in den vergangenen Jahren danken möchten.

Knut Pleger ist beim EHC bestens bekannt. Bereits als Spieler lief der heute 62jährige in den 80ern für den SVB auf, später trainierte er verschiedene Bayreuther Nachwuchsmannschaften und war auch zeitweise für den EHC und in Pegnitz als Headcoach tätig.

Vor der vergangenen Saison stand er auch beim Legendenspiel auf dem Eis.

Nun übernimmt er die Landesligamannschaft.
-sr-

Fünf Neuzugänge von Kooperationspartner Amberg

Im Zuge der vor einigen Wochen vereinbarten Zusammenarbeit mit dem ERSC Amberg werden fünf junge Spieler aus dem Bayernligakader der „Wild Lions“ in der kommenden Saison für den EHC in der Landesliga auflaufen.

Diese sind der 22jährige Torhüter Florian Hüttner, der 21jährige Verteidiger Nico Troglauer sowie die drei Angreifer Leon Pronath, Kevin Sartisson und Sidney Kübler. Letzterer ist in Bayreuth kein Unbekannter, da der gebürtige Berliner von 2020 bis 2022 bereits hier in unserer U20 gespielt hat.

Alle fünf haben schon erste Erfahrungen in der Bayernliga gesammelt und sollen nun beim EHC den nächsten Schritt machen.

-sr-

Zwei Bayreuther Jungs für die Hintermannschaft: Mick Schwarz und Benedikt Aschenbrenner

Mit Benedikt Aschenbrenner und Mick Schwarz laufen zwei Bayreuther Eigengewächse weiterhin für den EHC in der Landesliga auf. Bereits in den vergangenen Jahren wurden die beiden 21jährigen an den Landesligakader herangeführt und absolvierten in der zurückliegenden Spielzeit jeweils 17 Einsätze.

Auch wenn beide in der kommenden Saison vorwiegend für die Hintermannschaft eingeplant sind, können sie auch durchaus nach vorne Impulse setzen.

Mick Schwarz wird weiterhin die Rückennummer 15 tragen, Benedikt Aschenbrenner wird wie gewohnt mit der Nummer 32 auflaufen.
-sr-


5164
Beim Deutschland Cup 2023 in Landshut spielen erstmals Frauen- und Herren-Nationalmannschaft parallel an einem Standort. Das Turnier wird dadurch um einen weiteren Tag von Mittwochs bis Sonntags verlängert. Eine gute Entscheidung?



Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert