Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM) Die Löwen Frankfurt haben einen weiteren DEL-erfahrenen Spieler verpflichtet: Vom EHC Red Bull München wechselt David Cespiva zu den Löwen. In der...
David Cespiva wagt in Frankfurt einen Neustart - © by Eishockey-Magazin (GK)

David Cespiva wagt in Frankfurt einen Neustart – © by Eishockey-Magazin (GK)

Frankfurt. (PM) Die Löwen Frankfurt haben einen weiteren DEL-erfahrenen Spieler verpflichtet: Vom EHC Red Bull München wechselt David Cespiva zu den Löwen.

In der vergangenen Spielzeit absolvierte der 26-Jährige 50 Saisonspiele für den EHC Red Bull München, in denen er sieben Vorlagen erzielte. Insgesamt hat der 189 cm große und 93 kg schwere Abwehrspieler bislang 415 DEL-Spiele absolviert.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz baut auf die Erstliga-Erfahrung des Verteidigers: „Wir freuen uns, einen erfahrenen aber gleichzeitig noch jungen Spieler von unserem Konzept überzeugt zu haben, der uns dabei helfen wird, das nächste Level zu erreichen. In den vergangenen Jahren hat sich David zu einem verlässlichen Verteidiger entwickelt mit einer guten Übersicht, zumal er als Rechtsschütze für uns sehr wertvoll sein wird. Mit seinen 26 Jahren ist er immer noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt und ich erwarte von ihm, dass er einer unserer Führungsspieler in unserem Team wird.“

Neuzugang David Cespiva will Erfolg haben mit dem Löwen-Rudel: „Mein letztes Finale liegt bereits in paar Jahre zurück, also wird es Zeit, wieder etwas zu gewinnen. Bei den Löwen sind die Voraussetzungen für einen Erfolg aufgrund der professionell aufgestellten Organisation natürlich sehr gut. Ich weiß noch aus meiner Nürnberger Zeit, dass die ersten zehn Minuten immer brutal schwer waren in Frankfurt und Du das erst mal überstehen musstest. Und genauso wollen wir in der kommenden Saison gemeinsam mit den Fans Gas geben, damit wir am Ende unser Ziel erreichen.“

David Cespiva startete seine Profikarriere im Nachwuchs der Adler Mannheim. In der Saison 2004/05 feierte er sein DEL-Debüt im Trikot der Adler und lief gleichzeitig mit einer Förderlizenz bei deren Kooperationspartner Heilbronn auf.

Zur Saison 2006/07 wechselte er nach Nürnburg, bei denen er sich durchsetzen konnte und Stammspieler in der DEL-Mannschaft wurde. Bis September 2009 spielte er in Nürnberg, bevor er zum Ligakonkurrenten nach Krefeld wechselte. Im Jahr 2010 wechselte er für eine Spielzeit zurück nach Mannheim, bevor er sich 2011 dem EHC München anschloss.

David Cespiva erhält bei den Löwen Frankfurt einen Einjahresvertrag und erhält die Rückennummer 49 bei den Löwen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert