Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM) Auf der heutigen Saisoneröffnungs-Pressekonferenz stellten sich die Löwen Frankfurt den Fragen der anwesenden Pressevertreter und gaben zudem zu verschiedenen Themen Auskunft. Eine...

Frank Gentges und die Löwen wollen erfolgreich in die Saison starten – © by Eishockey-Magazin

Frankfurt. (PM) Auf der heutigen Saisoneröffnungs-Pressekonferenz stellten sich die Löwen Frankfurt den Fragen der anwesenden Pressevertreter und gaben zudem zu verschiedenen Themen Auskunft. Eine Zahl sorgte für besonderes Aufsehen.

1739 Dauerkarten verkauft! Das ist die Zahl des Tages, die auf der heutigen Saisoneröffnungs-Pressekonferenz der Löwen Frankfurt durch Löwen-Geschäftsführer Stefan Krämer verkündet wurde. Damit haben die Löwen im Jahr drei des Bestehens einen neuen Rekord erzielt. Danke nochmal an alle Dauerkartenbesitzer!

Zwei Tage vor dem Heimspiel gegen Neuwied am Freitagabend um 19:30 Uhr (jetzt Tickets sichern) bezifferte Stefan Krämer den geplanten Umsatz in der Saison 2012/13 auf 1,5 Millionen Euro, der kalkulierte Zuschauschnitt liegt bei 3.000 Zuschauern pro Heimspiel.

Überdies äußerte sich der Geschäftsführer der Löwen Frankfurt zu zwei Personalien: Zum einen gab er bekannt, dass Ilia Vorobiev einvernehmlich als Gesellschafter der Löwen Frankfurt ausgeschieden ist, da er primär seiner Karriere in Russland weiterverfolgt. Zudem wurde mit Ex-Trainer Clayton Beddoes eine außergerichtliche Einigung erzielt, so dass der anberaumte Gerichtstermin im November hinfällig und die Angelegenheit für beide Parteien erledigt ist.

Im Anschluss äußerte sich Michael Bresagk zur Saisonvorbereitung und zog ein positives Fazit der fast zweimonatigen Vorbereitungszeit vom Start in Unna bis zum heutigen Tag. Nur die Verletzungen von Daniel Albrecht und Lance Monych trüben den guten Eindruck.

Zum Thema Jakub Rumpel gab der sportliche Leiter der Löwen Frankfurt bekannt, dass der slowakische Stürmer einen Vertrag bis Ende November 2012 bei den Löwen Frankfurt erhalten hat.

Chef-Trainer Frank Gentges zeigte sich ebenfalls insgesamt zufrieden mit der Saisonvorbereitung: „Die Mannschaft hat sich von Woche zu Woche kontinuierlich gesteigert und ist gut zusammengewachsen. Wir haben in der Vorbereitung bewusst auch stärkere Gegner ausgewählt, denn die geben Aufschluss über den Zustand der Mannschaft. “

Auch zum Saisonziel äußerte sich Gentges: „Natürlich will ich ganz oben stehen. Dazu werden wir unseren Teil tun. Nur gibt es viele Dinge, die man nicht vorhersehen kann und wir können nicht sagen, wo wir in acht Monaten stehen. Faktoren sind Schiedsrichter, Verletzungen und viele andere Teams mit Ambitionen wie Kassel, Duisburg und Bad Nauheim oder aus den anderen Oberligen.“

Außerdem wurde Peter Baumgartner den Pressevertretern offiziell als Löwen-Kapitän vorgestellt. Der Verteidiger sprach im Anschluss über die lange Saisonvorbereitung und seine Rolle als Löwen-Kapitän: „Die Mannschaft ist in den acht Wochen gut zusammengewachsen. Es hat für mich seit dem ersten Tag Spaß gemacht und wir sind froh, dass es endlich los geht. Ich will als Kapitän ein Vorbild sein und das Vertrauen vom Trainer zurückgeben.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert