Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Deggendorf. (PM) Nachdem es in den letzten Tagen in Sachen Kaderplanung beim Deggendorfer SC eher ruhig war, lässt man nun mit der Verpflichtung von...
Dimitri Litesov  kämpft in  Deggendorf nun um Oberligapunkte- © by Eishockey-Magazin (SP)

Dimitri Litesov kämpft in Deggendorf nun um Oberligapunkte- © by Eishockey-Magazin (SP)

Deggendorf. (PM) Nachdem es in den letzten Tagen in Sachen Kaderplanung beim Deggendorfer SC eher ruhig war, lässt man nun mit der Verpflichtung von Dmitrij Litesov wieder aufhorchen. Der 24-jährige Stürmer mit kasachischen Wurzeln kommt mit der Empfehlung von 17 Toren und 26 Vorlagen von den Schweinfurt Mighty Dogs nach Deggendorf und will auch an der Donau seine Torgefährlichkeit weiter unter Beweis stellen.

In den letztjährigen Vergleichen mit Schweinfurt war Litesov stets ein Unruheherd und stellte die Verteidiger des DSC oftmals vor große Probleme. Kein Wunder, denn der flinke Flügelstürmer durchlief die Nachwuchsschule des Kölner EC, in der Saison 2006/07 hatte er auch großen Anteil am Gewinn der Meisterschaft in der DNL. Durch seine Leistungen wurde man in Bremerhaven auf ihn aufmerksam und für fünf Spielzeiten trug er anschließend das Trikot der Fischtown Pinguins in der 2. Liga, wo er sich auch zu einem Leistungsträger entwickelte. Seine Vita weist insgesamt 225 Spiele in Liga 2 aus, in denen er 54 Punkte sammelte.
Die letzten beiden Jahre lief er für den ERV Schweinfurt auf, für das Team aus der Kugellagerstadt stand er in 92 Begegnungen bei nur 40 Strafminuten auf dem Eis und konnte sich dabei mit 81 Punkten – darunter waren 30 Tore – in die Statistiken eintragen.

In Deggendorf ist man froh, den 1,78m großen und 75kg schweren Stürmer an die Donau gelotst zu haben. Mit dem Rechtsschützen Litesov sollte die Offensive des Deggendorfer SC noch durchschlagskräftiger werden, denn der Neuzugang bringt alle Fähigkeiten mit, die ein Stürmer braucht.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später