Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Geretsried. (EM) In seiner Karrierestatistik stehen beachtliche 280 DEL Spiele. Insgesamt elf Jahre hütete der heute 35- jährige Patrick Ehelechner in der DEL für... Neue Herausforderung für Patrick Ehelechner

Patrick Ehelechner (Mitte) während der olympischen Winterspiele 2018 mit Eurosport-Kollege Gerhard Leinauer – © Eurosport Media/PR

Geretsried. (EM) In seiner Karrierestatistik stehen beachtliche 280 DEL Spiele. Insgesamt elf Jahre hütete der heute 35- jährige Patrick Ehelechner in der DEL für Hannover, Mannheim, Duisburg, Nürnberg und Augsburg das Tor.

2015 beendete er nach einer Saison in der DEL2 für seinen Heimatverein, die Starbulls Rosenheim, seine aktive Karriere. Schon damals hatte er eine Trainerlizenz erworben, um seien Erfahrungen weitergeben zu können. In den letzten Jahren war er nach seinem Wechsel ins Red Bull Media House vornehmlich durch seine TV-Tätigkeiten für Servus TV und MagentaSport weiterhin sehr nah am aktuellen DEL-Hockey.

Nun kehrt er selbst wieder aktiv in die Eishockeyszene zurück. Beim Bayernligisten ESC Geretsried Riverrats wird er in der neuen Saison den Posten des Torwarttrainers bekleiden und die Frauenmannschaft als Headcoach betreuen.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir Patrick Ehelechner als neuen Trainer für den ESC Geretsried gewinnen konnten. Als ehemaliger Torhüter liegt mir eine gute, fundierte Ausbildung der Torhüter am Herzen. Nachdem mir selbst das durch die Arbeit als Vorstand und meine beruflichen Verpflichtungen nicht mehr möglich war, haben wir uns dazu entschieden, diesen Trainer-Posten extern zu vergeben. Mit Patrick haben wir diese Position hervorragend besetzt. Dadurch können wir unseren Torhütern ein hochwertiges Training anbieten und auch unsere Damen werden von seinem Erfahrungsschatz profitieren“, wird Vorstand Markus Janka auf der ESC Homepage zitiert.

Patrick Ehelechner – © Sportfoto-Sale (JB)

Patrick Ehelechner erklärt an derselben Stelle: „In Eishallen fühle ich mich daheim, sozusagen wie in meinem Wohnzimmer. Ich habe bereits vorher mitbekommen, dass hier in Geretsried gut gearbeitet wird, deshalb waren Yankee und ich uns auch sehr schnell einig. Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung und bin schon sehr gespannt, das Frauenteam, um Kapitänin Sabrina Kruck und die Torhütertalente der River Rats kennenzulernen. Ich hoffe wir können schnell in das schöne, modernisierte Eisstadion einziehen und gemeinsam mit der Arbeit beginnen.”

Neben seiner Tätigkeit beim ESC wird er auch weiterhin für MagentaSport DEL Spiele kommentieren.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert