Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Mannheim. (PM) Jochen Hecht bleibt auch über sein Karriereende hinaus ein Adler. Der 39-Jährige kümmert sich ab sofort um das Player Development in Mannheim.... Neu Aufgabe für Jochen Hecht im Adlerhorst
Jochen Hecht -  © Copyright: AS Sportfoto / Soerli Binder

Jochen Hecht –
© Copyright: AS Sportfoto / Soerli Binder

Mannheim. (PM) Jochen Hecht bleibt auch über sein Karriereende hinaus ein Adler.

Der 39-Jährige kümmert sich ab sofort um das Player Development in Mannheim.

„Jochen übernimmt in dieser neu geschaffenen Funktion verschiedene Aufgaben innerhalb unserer Organisation. Vor allem unsere jüngeren Spieler werden von seiner DEL- und NHL-Erfahrung profitieren.“, freut sich Adler-Manager Teal Fowler.

Zum einen wird Hecht mit einzelnen Spielern des DEL-Kaders individuell an deren Fähigkeiten arbeiten und Spieler nach einer Verletzung behutsam wieder an die Belastung auf dem Eis heranführen. Zum anderen wird er mit Nachwuchsspielern arbeiten und sie auf den ersten Schritten in Richtung Profikarriere begleiten. Eine wichtige Rolle nimmt er in der Kooperation mit den Kassel Huskies ein. Jochen wird Adler-Spieler, die mit einer Förderlizenz für den DEL2-Club auflaufen, beobachten und sie in individuellen Trainingseinheiten unterstützen.

Enger Austausch mit Todd Hlushko
Einen intensiven Austausch wird er mit Todd Hlushko betreiben, der die Adler als Scout in Nordamerika repräsentiert. Er wird Perspektivspieler im Auge behalten, die von den Jungadlern den Sprung nach Übersee wagen. Doch auch die Nachwuchsspieler im Jungadler-Leistungszentrum werden von Jochens Erfahrung profitieren. Außerdem wird er Trainingseinheiten von der U10 bis zur U19 begleiten.

„Wir wollten Jochen unbedingt im Club halten, das war von Anfang an klar. Darum freut es uns umso mehr, dass er sich auch weiterhin zu den Adlern bekennt und seine Erfahrung an die nächste Generation des Mannheimer Eishockeys weitergibt“, so Fowler.

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert