Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Nauheim. (PM) Neuzugang Nummer zwei des EC Bad Nauheim zur neuen Saison ist perfekt: vom Bundesligisten Eislöwen Dresden wechselt Patrick Strauch zu den Roten...

Bad Nauheim. (PM) Neuzugang Nummer zwei des EC Bad Nauheim zur neuen Saison ist perfekt: vom Bundesligisten Eislöwen Dresden wechselt Patrick Strauch zu den Roten Teufeln in die Kurstadt. Der 32-jährige Flügelstürmer bringt ein hohes Maß an Erfahrung aus der zweiten Liga mit, in der er neben Dresden auch für Weißwasser, Heilbronn, Essen und Erding auf das Eis ging. In der dritthöchsten Spielklasse sorgte der 1,86 Meter große und 88 Kilogramm schwere Rechtsschütze u.a. in Neuwied, Landsberg und Oberhausen für Tore, zudem galt er bei all diesen Clubs als ein sehr mannschaftsdienlicher Akteur, der temporeich und kämpferisch agiert.

“Patrick Strauch ist für unser neues Team eine absolute Bereicherung. Er wird der wohl in jedem Spiel und jedem Training am härtesten arbeitender Spieler sein. In der Oberliga wird es nur wenige Spieler seines Formats geben – wenn überhaupt”, freut sich Frank Carenevale über die Zusage Strauchs. “Patrick war ein Wunschspieler des Trainers und ich freue mich, dass es geklappt hat. Patrick wird mit seiner Art Eishockey zu spielen in Bad Nauheim viele Anhänger finden und ich bin sicher, dass wir mit ihm einen weiteren Baustein für ein erfolgreiches Team gesetzt haben”, sagt EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein.

Mit Patrick Strauch ist den Roten Teufeln ein kleiner Transfercoup gelungen - © by (SP) Eishockey-Magazin

In Dresden galt “Harry” (so sein Spitzname) als eine absolute Stütze der Mannschaft. Man schätzte an ihm weniger die technischen Qualitäten, dafür aber die Kampf- und Laufbereitschaft, die er stets bis zur letzten Sekunde auf dem Eis zeigte und damit seine Mannschaftskameraden mit nach vorne trieb. Der gebürtige Kölner war vorletzte Saison maßgeblich daran beteiligt, dass die Eislöwen bis ins Playoff-Halbfinale vordrangen, so dass der Dresdner Assistenzkapitän von den Fans als zweitbeliebtester Spieler der Saison gewählt wurde. Auch in der abgelaufenen Spielzeit trug er einen großen Teil dazu bei, dass die Sachsen die Playdown-Runde als Erster abschlossen und damit souverän die Liga hielten. Die EC-Fangemeinde kann sich also auf einen absoluten “Kracher” für die anstehende Saison freuen.

Neben der Unterschrift von Patrick Strauch konnte heute auch die Vertragsverlängerung von Tim May bekannt gegeben werden. Der 21-jährige Nachwuchsstürmer zeigte in der abgelaufenen Spielzeit, dass man auch in Zukunft auf ihn bauen kann. “Auch glaube ich, dass man sein Talent noch weiter fördern kann”, so Coach Frank Carnevale. Mit der Unterschrift der beiden Angreifer stehen derzeit ein Torhüter, vier Verteidiger sowie fünf Stürmer im Kader der kommenden Saison.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert