Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

nations cup 2014: Auftaktniederlage der Frauen-Nationalmannschaft gegen Finnland nations cup 2014: Auftaktniederlage der Frauen-Nationalmannschaft gegen Finnland
München. (PM) Die Frauen-Nationalmannschaft hat das erste Spiel des nations cup 2014 in Ingolstadt gegen Finnland mit 1:4 (0:1, 1:2, 0:1) verloren. Den Treffer... nations cup 2014: Auftaktniederlage der Frauen-Nationalmannschaft gegen Finnland

Logo Deutscher Eishockey Bund (DEB)München. (PM) Die Frauen-Nationalmannschaft hat das erste Spiel des nations cup 2014 in Ingolstadt gegen Finnland mit 1:4 (0:1, 1:2, 0:1) verloren. Den Treffer für die DEB-Auswahl erzielte Susann Götz in Überzahl. Morgen trifft das Team von Bundestrainer Peter Kathan in um 17 Uhr in Garmisch-Partenkirchen auf Russland.

Peter Kathan (Bundestrainer Frauen): „Wir sind heute nicht begeistert von der Vorstellung der Mannschaft. Viona Harrer hat uns durch eine sehr gute Leistung ein erträgliches Ergebnis beschert. Die taktische Einstellung hat nicht gepasst und die Nominierung für Sotschi wird deshalb immer schwerer. Wir hoffen morgen gegen unseren ersten Olympia-Gegner Russland in Garmisch-Partenkirchen auf eine bessere Leistung.“

Benjamin Hinterstocker (Assistenztrainer Frauen): „Zunächst möchte ich mich im Namen der Spielerinnen und der Offiziellen für die Ausrichtung hier in Ingolstadt bedanken. Wir haben in dieser Saison schon einige Turniere bestritten und viele Länderspiele absolviert, das heutige war eines der weniger guten. Dennoch bin ich überzeugt, dass die Mannschaft am morgigen Samstag gegen Russland ein anderes Gesicht zeigt. Ich weiß, dass die Mannschaft mittlerweile so gefestigt ist morgen wieder die einstudierten und gewohnten Mechanismen in unserem Spiel abzurufen.“

 

Statistik:

 

Deutschland – Finnland 1:4 (0:1, 1:2, 0:1)

 

Tor:

 

35:17 1:3 PP GER 12. GÖTZ Susann
5. ANWANDER Manuela

9. BECKER Maritta

 

 

 

 

 

 

Strafminuten:

 

Deutschland: 6

Finnland: 6

 

Zuschauer: 312

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert