Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wien. (PM) Nach den beiden Länderspielen gegen Kasachstan in der Olympiaworld Innsbruck reist die österreichische Nationalmannschaft am Montag nach Südtirol. Gegen Italien sind bei...
Die Österreichische Nationalmannschaft während einer Trainingseinheit - © by Media

Die Österreichische Nationalmannschaft während einer Trainingseinheit – © by Media

Wien. (PM) Nach den beiden Länderspielen gegen Kasachstan in der Olympiaworld Innsbruck reist die österreichische Nationalmannschaft am Montag nach Südtirol. Gegen Italien sind bei den Duellen am Dienstag und Mittwoch insgesamt 26 Spieler dabei.

Das Resümee von Teamchef Manny Viveiros nach der ersten intensiven Trainingswoche mit der österreichischen Nationalmannschaft (KADER) vor der IIHF Weltmeisterschaft, die am 3. Mai in Schweden und Finnland eröffnet wird, war positiv.

Die zwei Länderspiele in Innsbruck gegen Absteiger Kasachstan haben für eine erste Standortbestimmung gesorgt, die zwei knappen Niederlagen seien daher keineswegs besorgniserregend. „Auf diesem Niveau entscheiden immer Kleinigkeiten. Wir hatten in beiden Spielen viele Torchancen, die locker für einen oder sogar zwei Siege gereicht hätten“, meinte Viveiros.

Nach einem freien Sonntag, den die Spieler zur Erholung und Entspannung nutzen konnten, stehen noch drei Tage Südtirol auf dem Programm, bevor die Nationalteamspieler wieder eine längere Pause bekommen.

Am Montag bricht die österreichische Mannschaft zu zwei weiteren Spielen nach Neumarkt, südlich von Bozen, auf und trifft am Dienstag (20:00 Uhr) und Mittwoch (19:00 Uhr) auf Absteiger Italien. Die Italiener spielten an diesem Wochenende in Slowenien, verloren am Freitag mit 3:4 nach Penaltyschießen und gewannen am Samstag mit 1:0.

„Unser Duell bei der Olympiaqualifikation im Februar war bereits sehr eng. Für Italien sind es die letzten Partie vor der Weltmeisterschaft. Für uns gilt es, den nächsten Schritt nach vorne zu machen“, erwartet der Teamchef wieder zwei Begegnungen auf Augenhöhe.

In Südtirol nicht mit dabei sein werden Stefan Bacher, Markus Pöck und Fabio Hofer sowie Patrick Harand, der mit dem EC-KAC am Montag den errungenen österreichischen Meistertitel feiern wird, und Patrick Platzer, der am Montag eine wichtige Prüfung in seinem Studium schreiben wird.

Nationalteamprogramm in Südtirol
09.04.2013, 20:00 Uhr: Italien – Österreich
10.04.2013, 19:00 Uhr: Italien – Österreich

Head-to-Head: 33 Siege, 12 Remis, 34 Niederlagen, 242:242 Tore
Letzte Ergebnisse: 3:2 (2013), 6:2 (2012), 2:3 (2011), 0:1 n.P. (2010)

Tickets für das letzte Heimspiel vor der Weltmeisterschaft
Für das letzte Länderspiel der Saison 2012/13 auf heimischen Boden gegen Slowenien in Wien am 26. April gibt es Tickets online, im Wien Ticket Callcenter (01 58885), im CS Hockey Store (Halle 3, 1220 Wien), an den Tageskassen der Albert-Schultz-Eishalle, im Wien Ticket Pavillon bei der Wiener Staatsoper, in der Wiener Stadthalle sowie bei Trafikplus Trafiken in ganz Österreich.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert