Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

  Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG startet mit den Vorbereitungen für die Saison 2014/15! Eine erste Vertragsverlängerung konnte am heutigen Freitag mit Verteidiger Bernhard...

 

Bernhard Ebner  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Bernhard Ebner – © by Eishockey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG startet mit den Vorbereitungen für die Saison 2014/15! Eine erste Vertragsverlängerung konnte am heutigen Freitag mit Verteidiger Bernhard Ebner geschlossen werden. Der 23-jährige Verteidiger war im Sommer 2012 vom Zweitligisten ESV Kaufbeuren an den Rhein gewechselt und wurde unter Christian Brittig zum mehrfachen deutschen Nationalspieler.

 

In 74 DEL-Spielen erzielte der gebürtige Schongauer sechs Tore und gab 32 Vorlagen. Während des verletzungsbedingten Ausfalls von Kapitän Daniel Kreutzer zu Beginn dieser Saison übernahm er das Kapitänsamt der DEG. Weitere Details des Vertrags werden heute auf dem Eis (19:25 Uhr) beim Spiel gegen die Hamburg Freezers bekannt gegeben.

 

Walter Köberle, Sportlicher Leiter: „Ich bin stolz auf die Entwicklung von Bernhard. Mit seinen 23 Jahren gehört er bereits jetzt zu den führenden Verteidigern in der DEL. Toll, dass wir auch in Zukunft mit ihm planen können. Wir hoffen noch vor Weihnachten weitere Verlängerungen vermelden zu können.“

 

Gleich zwei weitere Spieler verlängern: Daniel Fischbuch und Ken-André Olimb bleiben für jeweils zwei weitere Jahre bei der DEG!

 

Die Düsseldorfer EG steckt mitten in den Vorbereitungen für die kommende Saison 2014/15! Nachdem heute bereits Nationalspieler Bernhard Ebner seinen Vertrag beim achtmaligen Deutschen Meister verlängert hat, konnte die DEG zwei weitere Schlüsselspieler an sich binden. Denn auch DEG-Eigengewächs Daniel Fischbuch und DEG-Topscorer Ken-André Olimb haben neue Verträge bei der DEG unterschrieben. Der Clou: Beide Spieler haben – ebenso wie Bernhard Ebner – für gleich zwei Jahre verlängert!

 

Stürmer Daniel Fischbuch: „Ich habe keine Minute gezögert. Die DEG bietet mir so viele Chancen, dass ich den Vertrag sofort unterschrieben habe. Ich freue mich auch, dass auch Bernhard und Kenny in Düsseldorf bleiben. Hoffentlich entscheiden sich noch ein paar von den Jungs zu verlängern. Das ist ein tolles Team!“ Ken-André Olimb: „Ich habe mich sehr in Düsseldorf eingelebt. Das gesamte Konzept überzeugt mich. Ich freue mich, dass ich dem Team auch in Zukunft helfen kann!“

 

Der Sportliche Leiter Walter Köberle: „Damit haben wir wichtige Eckpfeiler der neuen DEG an uns gebunden. Weitere werden folgen!“

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später