Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nationalmannschaft ohne Marcel Müller zur WM Nationalmannschaft ohne Marcel Müller zur WM
Stürmer hat sich im Rahmen der Vorbereitung verletzt / Marco Sturm nominiert Mirko Höfflin nach Herning / Köln. (PM DEB/Haie) Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft muss... Nationalmannschaft ohne Marcel Müller zur WM

Stürmer hat sich im Rahmen der Vorbereitung verletzt / Marco Sturm nominiert Mirko Höfflin nach

Herning / Köln. (PM DEB/Haie) Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft muss bei der anstehenden 2018 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in Herning/Dänemark (4. – 20. Mai 2018) auf Stürmer Marcel Müller verzichten.

Der Angreifer hatte sich im Rahmen der Vorbereitung verletzt. Bei einer detaillierten Untersuchung nach der letzten Vorbereitungsphase diagnostizierten die Ärzte eine Knieverletzung. Müller soll in den kommenden Tagen operiert werden.

„Das Wichtigste ist jetzt, dass die Operation gut verläuft und er dann zu gegebener Zeit behutsam mit dem Training beginnen kann. Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung“, sagte Bundestrainer Marco Sturm, der kurzfristig Mirko Höfflin von den Schwenninger Wild Wings nachnominierte.

Höfflin trat bereits am Dienstag die Reise nach Dänemark gemeinsam mit dem Team an. Somit steigt die Zahl der WM-Debütanten auf acht Spieler.

Marcel Müller hat sich zur neuen Saison den Kölner Haien angeschlossen. Dort heißt es: „Diese Verletzung trifft Marcel und uns hart. Er erhält von uns die bestmögliche Unterstützung und medizinische Betreuung, um 100-prozentig genesen wieder aufs Eis zurückkehren zu können“, erklärt Haie-Sportdirektor Mark Mahon.

Foto: Marcel Müller – © by EH-Mag. (DR)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert