Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

  München / Hamburg. (PM) Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft muss im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die 2016 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in St. Petersburg (6. – 22.... Nationalmannschaft: David Wolf fällt vorerst aus

 

David Wolf - by K-Media-Sports TV

David Wolf – by K-Media-Sports TV

München / Hamburg. (PM) Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft muss im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die 2016 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in St. Petersburg (6. – 22. Mai) vorerst auf David Wolf verzichten.

 

Der Stürmer der Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erlitt im Trainingslager in Usti nad Labem (Tschechien) einen Kapselriss sowie einen Bänderteilriss im Daumen und muss voraussichtlich drei Wochen pausieren. Wolf befindet sich wieder in Hamburg und hat dort bereits mit den entsprechenden Reha-Maßnahmen begonnen.

 

„Es ist extrem ärgerlich. Ich wollte mich unbedingt in den nächsten Wochen für die WM in Russland empfehlen. Ich versuche jetzt, so schnell wie möglich wieder fit zu werden“, sagt ein enttäuschter David Wolf, der in den kommenden Wochen von Dr. Jan Schilling, Teamarzt der Hamburg Freezers, und seinem Team in Hamburg behandelt wird.
 

Bundestrainer Marco Sturm: „David Wolf wird in den kommenden Wochen individuell trainieren. Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung und hoffe, dass wir ihn in der Endphase der Vorbereitung wieder bei der Nationalmannschaft begrüßen können.“

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später