Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nationalliga A, Relegation: Mosimanns Treffer in Minute 78 bringt Rapperswil ins Oberhaus Nationalliga A, Relegation: Mosimanns Treffer in Minute 78 bringt Rapperswil ins Oberhaus
Zürich (AR). Die Lakers aus Rapperswil-Jona haben das siebte und alles entscheidende Relegationsduell beim EHC Kloten mit 2:1 nach Verlängerung für sich entschieden. Damit... Nationalliga A, Relegation: Mosimanns Treffer in Minute 78 bringt Rapperswil ins Oberhaus

Zürich (AR). Die Lakers aus Rapperswil-Jona haben das siebte und alles entscheidende Relegationsduell beim EHC Kloten mit 2:1 nach Verlängerung für sich entschieden. Damit sind sie in der nächsten Saison in der ranghöchsten schweizerischen Eishockeyliga spielberechtigt.

Nach 12 Minuten brachte Frei die Lakers mit 1:0 in Führung. Diese knappe Führung hielt bis zur 50. Minute, als die Klotener durch Sallinen zum Ausgleich kamen. In der Folge versuchten die Gastgeber, das zweite und den Klassenerhalt sicherende Tor schießen, doch es gelang ihnen nicht.

In der Verlängerung waren 17 Minuten und 10 Sekunden gespielt, ehe Mosimann für Rapperswil-Jona alles klar machte und sein Kollektiv ins Oberhaus schoss. Die Hausherren gingen mit hängenden Köpfen vom Eis, und der Gästeanhang machte wohl die Nacht zum Tag und konnte sich über den knappen Sieg freuen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert