Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nationalliga A, Playoff-Finale: ZSC Lions holen sich dank eines Auswärtssieges in Lugano den Meistertitel Nationalliga A, Playoff-Finale: ZSC Lions holen sich dank eines Auswärtssieges in Lugano den Meistertitel
Lugano (AR). Wer keine Tore schießt, kann auch nicht Meister werden. Zu dieser bitteren Erkenntnis kamen die Fans des HC Lugano. Im siebten und... Nationalliga A, Playoff-Finale: ZSC Lions holen sich dank eines Auswärtssieges in Lugano den Meistertitel

Lugano (AR). Wer keine Tore schießt, kann auch nicht Meister werden. Zu dieser bitteren Erkenntnis kamen die Fans des HC Lugano. Im siebten und alles entscheidenden Finalduell verloren die Tessiner daheim gegen die ZSC Lions.

Geering brachte die Gäste nach sieben Minuten mit 1:0 in Führung. Dieser Treffer war wie eine kalte Dusche für die Hausherren, die sich davon kaum mehr erholten. Zwar konnten sie lange die Begegnung offen halten, doch die Entscheidung fiel 20 Sekunden vor Schluss. Ķēniņš erhöhte auf 2:0. Die Messe war gelesen, und die Lions wurden Meister und somit Nachfolger des entthronten SC Bern.

Da aber der EHC Kloten abstieg, gibt es in der nächsten Saison keine Zürcher Derbys. Dafür freuen sich die Schlachtenbummler von Rapperswil-Jona auf interessante Begegnungen ihres Kollektivs gegen die Lions.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert