Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Zürich (AR). Die ZSC Lions verloren zum zweiten Mal in Folge und gaben somit zwei Matchpucks aus der Hand. Anstatt den Meistertitel zu fixieren,...

Zürich (AR). Die ZSC Lions verloren zum zweiten Mal in Folge und gaben somit zwei Matchpucks aus der Hand. Anstatt den Meistertitel zu fixieren, verloren sie gegen den HC Lugano mit 2:3. Nach knapp vier Minuten brachte Walker die Gäste mit 1:0 in Führung.

In der 25. Minute konnten die Lions erstmals jubeln. Korpikoski traf in einer Überzahlsituation zum 1:1-Ausgleich. In den letzten 20 Minuten überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst brachte Hofmann die Tessiner erneut in Front; auch bei diesem Treffer saß ein gegnerischer Crack in der Kühlbox.

In der 48. Minute freute sich Klein über das 2:2. Die Hausherren warfen alles nach vorne, denn sie wussten, dass ein drittes Tor wohl den Meistertitel bedeuten würde. Ein dritter Treffer fiel, jedoch auf der Seite der Luganesi.

Lajunen, ein nordeuropäischer Legionär, fixierte knapp dreieinhalb Minuten vor der Schlusssirene den 3:2-Endstand. Jetzt wollen es die Tessiner wissen. Sie spielen zuhause und können mit dem dritten Erfolg in der Serie den Titel vor heimischer Kulisse holen.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert