Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nationalliga A, Playoff-Endspiel: Erster Matchpuck für die ZSC Lions Nationalliga A, Playoff-Endspiel: Erster Matchpuck für die ZSC Lions
Zürich (AR). Nur noch ein Sieg fehlt den ZSC Lions, und sie beerben den SC Bern, was den Gewinn der schweizerischen Eishockeymeisterschaft betrifft. Im... Nationalliga A, Playoff-Endspiel: Erster Matchpuck für die ZSC Lions

Zürich (AR). Nur noch ein Sieg fehlt den ZSC Lions, und sie beerben den SC Bern, was den Gewinn der schweizerischen Eishockeymeisterschaft betrifft. Im Heimspiel gegen den HC Lugano lagen die Hausherren nach 16 Minuten mit 0:2 zurück. Vedova und Lapierre per Shorthander trugen sich für die Tessiner ein.

Zu Beginn des zweiten Drittels war Shore für die Gastgeber zum 1:2 erfolgreich. 37 Sekunden waren nur gespielt. Und auch am Anfang des dritten Drittels wurden die Luganesi kalt erwischt. Nach 81 Sekunden oder umgerechnet 41 Minuten und 21 Sekunden war es Suter, der mit dem Ausgleich für grenzenlosen Jubel sorgte.

In den letzten 20 Minuten fielen keine Treffer mehr. Wie im Relegationsduell zwischen dem EHC Kloten und Rapperswil-Jona musste eine Verlängerung entscheiden. Nach 15 Minuten erlöste Baltisberger die keineswegs müden Fans und markierte den 3:2-Heimsieg für die Zürcher, die in der Best-of-Seven-Serie mit 3:1 voranliegen und mit siebeneinhalb Fingern den Meisterpokal berühren.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert