Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

National League, 12. Spieltag (Nachtrag): Der HC Lugano geht in Lausanne unter National League, 12. Spieltag (Nachtrag): Der HC Lugano geht in Lausanne unter
Lausanne (AR). Die Waadtländer bezwangen den HC Lugano im Nachtragspiel des 12. Spieltags vor heimischer Kulisse mit 5:2. Dank dieses Erfolges liegen die Westschweizer... National League, 12. Spieltag (Nachtrag): Der HC Lugano geht in Lausanne unter

Lausanne (AR). Die Waadtländer bezwangen den HC Lugano im Nachtragspiel des 12. Spieltags vor heimischer Kulisse mit 5:2.

Dank dieses Erfolges liegen die Westschweizer auf dem dritten Tabellenplatz. Nach 36 Minuten lagen die Hausherren nach einem Doppelpack von Jeffrey und einem Tor von Herren mit 3:0 voran. Doch die Tessiner gaben sich nicht so leicht geschlagen und verkürzten kurz vor dem Ende der zweiten 20 Minuten auf 1:3. Lajunen trug sich in die Torschützenliste ein. Drei Minuten nach dem Beginn des dritten Abschnitts war es der gleiche Spieler, der die Luganesi auf 2:3 heranbrachte. Doch dann war es Bertschy, der drei Minuten vor der Schlusssirene zum vorentscheidenden 4:2 für Lausanne einnetzte.

Für die Gäste kam es noch schlimmer: Lindbohm erhöhte in der Schlussminute auf 5:2. Bei diesem Gegentreffer hatten die Tessiner einen Feldspieler mehr auf dem Eis; das Tor war verwaist und somit war es ein Leichtes für den quirligen finnischen Defensivmann im Dienst der Waadtländer, den Endstand zu markieren.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.