Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM) Marco Pfleger spielt auch über die laufende Saison hinaus bei den Thomas Sabo Ice Tigers. Der 24-jährige Peißenberger und der Nürnberger DEL-Klub haben sich... Nächster Deal fix: Ice Tigers binden Marco Pfleger
Marco Pfleger (mitte) im Zweikampf - C by Eishockey-Magazin (PL)

Marco Pfleger (mitte) im Zweikampf – C by Eishockey-Magazin (PL)

Nürnberg. (PM) Marco Pfleger spielt auch über die laufende Saison hinaus bei den Thomas Sabo Ice Tigers. Der 24-jährige Peißenberger und der Nürnberger DEL-Klub haben sich auf eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre bis 2018 geeinigt.

 

Mit zwei Toren und vier Assists aus zehn Spielen ist Marco Pfleger aktuell sechstbester Scorer der Ice Tigers. In seiner Karriere hat Pfleger bislang 73 DEL-Spiele absolviert, allesamt für die THOMAS SABO Ice Tigers. In der vergangenen Saison kam Pfleger für die Löwen Frankfurt, den Nürnberger Kooperationspartner in der DEL2, auf 13 Tore und 25 Assists in 39 Spielen.

 

„Marco Pfleger hat bei uns den nächsten Schritt gemacht und sich zu einem Eckpfeiler unserer Mannschaft entwickelt, deswegen sind wir sehr froh, dass er weiter bei uns bleibt“, sagte Sportdirektor Martin Jiranek. „Er verfügt über ein starkes Spielverständnis und sehr gute technische Fähigkeiten und ist damit ein wichtiger Offensivspieler für uns.“

 

 

Try-out Vertrag für Sasa Martinovic

Die Ice Tigers haben den 31-jährigen Verteidiger Saša Martinovic verpflichet. Er erhält in Nürnberg einen vorerst auf vier Wochen begrenzten Try-Out-Vertrag bis Mitte November.

 

Der in Füssen geborene Martinovic hat in seiner Karriere bislang 360 DEL-Spiele für Hamburg, Krefeld, Ingolstadt und Wolfsburg absolviert und dabei neun Tore und 45 Assists gesammelt. In den vergangenen vier Spielzeiten trug er das Trikot von Medvescak Zagreb und kam dort auch zu 105 Einsätzen in der KHL.

 

„Saša Martinovic ist ein sehr erfahrener, deutscher Defensivverteidiger, der unserer Mannschaft in der Abwehr noch mehr Tiefe verleiht“, so Ice-Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek. „Wir können ihn in den nächsten vier Wochen beobachten und dann entscheiden, ob wir ihn für den Rest der Saison unter Vertrag nehmen.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert