Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Deggendorf. (PM DSC) Kurz vor dem letzten Hauptrundenspiel in der diesjährigen Oberligaspielzeit kann der Deggendorfer SC die Vertragsverlängerung eines weiteren, wichtigen Spielers bekannt geben.... Nächste Abwehrstütze bleibt an Bord: Benedikt Schopper verlängert seinen Vertrag

Benedikt Schopper – © Sportfoto-Sale (DR)

Deggendorf. (PM DSC) Kurz vor dem letzten Hauptrundenspiel in der diesjährigen Oberligaspielzeit kann der Deggendorfer SC die Vertragsverlängerung eines weiteren, wichtigen Spielers bekannt geben.

Verteidiger Benedikt Schopper wird auch in der kommenden Saison für das Team von Trainer Jiri Ehrenberger aufs Eis gehen.

Der hünenhafte Verteidiger war im vergangenen Sommer von den Straubing Tigers gekommen und erfüllt bisher sämtliche Erwartungen, wie Thomas Greilinger – seines Zeichens Sportlicher Leiter beim DSC – bestätigt: „Benedikt ist ein absoluter Führungsspieler, der sehr viel mit jungen Spielern arbeitet und seine Erfahrung weitergibt. Er hatte etwas Verletzungspech in dieser Saison, doch wenn er gespielt hat, ist er eine echte Bereicherung und Verstärkung für unser Team.“

Schopper, der in seiner Karriere insgesamt 797 DEL-Spiele bestritt, lief in dieser Saison 21 Mal für den DSC auf und steuerte dabei neun Vorlagen bei.

Abschluss der Hauptrunde: DSC gastiert bei den Memmingen Indians

Nachdem der Spielplan der Eishockey-Oberliga nur ein Spiel am Abschlusswochenende für den Deggendorfer SC vorsieht und Platz 4 längst feststeht, muss die Mannschaft von Trainer Jiri Ehrenberger nur noch die Pflichtaufgabe bei den Memmingen Indians absolvieren.

Für den Deggendorfer SC geht es dabei eher darum, die Hauptrunde ohne weitere Ausfälle zu Ende zu bringen und die angeschlagenen Kräfte zu schonen, bevor man am 17. März in die Play-Offs startet. Verletzt fehlen werden in Memmingen auf Deggendorfer Seite Lukas Miculka, Thomas Pielmeier und Curtis Leinweber. Ob Cheyne Matheson auflaufen können wird, ist derzeit unsicher. Damit fehlt im Angriff jede Menge Erfahrung, aber so ergibt sich erneut die Möglichkeit für die jungen Spieler auf mehr Eiszeit.

Im Umfeld der Indians hadert man derzeit mit dem nicht zufriedenstellenden Abschneiden in dieser Saison. Dabei ist der Sprung auf Platz 6 und der damit verbundenen direkten Qualifikation für die Play-Offs noch immer möglich, da man vor dem Abschlusswochenende nur 3 Punkte Rückstand auf den EC Peiting hat. Der DSC könnte für die Allgäuer also das Zünglein an der Waage spielen. Bitter für Memmingen, dass Topscorer Petr Pohl bei diesem Vorhaben nicht mehr mithelfen wollte. Der Deutsch-Tscheche verabschiedete sich kurz vor Transferschluss in Richtung Regensburg in die DEL2.

Spielbeginn am 05.03.2023 in Memmingen ist ligaeinheitlich um 18 Uhr. Die Begegnung wird wie immer live auf SpradeTV übertragen.


11716
Deutschland bewirbt sich um die Ausrichtung der WM 2027. Welche Spielorte wünschen Sie sich?




Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später