Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (EM) Spieler aus Ungarn findet man weder im Seniorenbereich, noch in den höheren Nachwuchsligen in Europa eher selten. In Düsseldorf tummelt sich mit...
Erik Keresztury - © by Eishockey-Magazin (DR)

Erik Keresztury – © by Eishockey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (EM) Spieler aus Ungarn findet man weder im Seniorenbereich, noch in den höheren Nachwuchsligen in Europa eher selten. In Düsseldorf tummelt sich mit Erik Keresztury in der dritten Saison ein Talent ungarischer Herkunft im DNL Team.

Mit 15 Jahren kam der in Köln geborene Erik Keresztury zur DEG, begann dort in der Schüler Bundesliga. In dieser Saison spielt der Stürmer seine zweite Saison in der Deutschen Nachwuchs Liga.

Für Ungarn nahm er an der U20 WM Division IIA teil. In nunmehr 28 DNL Spielen kommt er aktuell auf 20 Scorerpunkte.

 

Nach dem DNL Wochenende mit den Straßenbahnderbys zwischen der DEG und dem Krefelder EV stand Erik für ein kurzes Interview zur Verfügung.

 

Erik Keresztury im Kurzinterview

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert