Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Deggendorf. (PM) Bei Deggendorf Fire wird die Kaderplanung in allen Mannschaftsteilen unbeirrt vorangetrieben. Was die Spatzen zuletzt schon von den Dächern pfiffen, kann nun offiziell vermeldet...
Andrew Schembri bleibt im Firedress - © by Eishockey-Magazin (NE)

Andrew Schembri bleibt im Firedress – © by Eishockey-Magazin (NE)

Deggendorf. (PM) Bei Deggendorf Fire wird die Kaderplanung in allen Mannschaftsteilen unbeirrt vorangetrieben. Was die Spatzen zuletzt schon von den Dächern pfiffen, kann nun offiziell vermeldet werden. Kein Geringerer als der Publikumsliebling und Topscorer der beiden letzten Spielzeiten hat seinen Vertrag bei Deggendorf Fire verlängert.

Andrew Schembri wird also seine dritte Saison im Dress von Deggendorf Fire in Angriff nehmen, mit ihm gab der letztjährige Topscorer seine Zusage für ein weiteres Jahr in Deggendorf. „Er fühle sich in Deggendorf wohl, ein Spieler brauche auch Rückhalt im Verein und das Umfeld müsse passen“, so wird der symphatische Kanadier zitiert, „er sei glücklich, in der neuen Saison wieder für Deggendorf Fire auf dem Eis stehen zu können.“ Er ist nicht nur auf dem Eis ein absoluter Leistungsträger, sondern auch innerhalb der Mannschaft und bei den Fans sehr beliebt. Die Nummer 93 ist der Verkaufshit im Fanshop. Kein Wunder, denn der schnelle Stürmer besticht nicht nur durch seine Tore, er ist auch ein unermüdlicher Kämpfer. Seine 99 Strafminuten in der abgelaufenen Spielzeit belegen dies, dabei nimmt es der kleine Kanadier auch mit größeren Gegenspielern auf.

In der Saison 2012/13 war Andrew Schembri mit ein Garant, dass Deggendorf Fire sich sportlich für die Oberliga qualifizieren konnte. In der regulären Saison steuerte er 57 Punkte bei, darunter waren 19 Tore. In der Abstiegsrunde drehte er noch einmal auf und markierte in nur acht Spielen 9 Tore und 7 Assists. Natürlich war er mit seiner Punkteausbeute teaminterner Topscorer, im Oberliga-Ranking war er die Nummer 9 in der Scorerwertung. „Andrew ist für unser Team sehr wichtig, auf und neben dem Eis“ so die sportliche Leitung von Deggendorf Fire. Kein Wunder, seit seinem Wechsel aus Dortmund nach Deggendorf absolvierte er 71 Spiele im Fire-Dress, dabei gelangen ihm 121 Punkte (44 Tore/77 Assists).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert