Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Köln. (PM) Die Haie wollen Revanche. Am Freitag duelliert sich der KEC zum zweiten Mal in dieser Saison mit den Schwenninger Wild Wings. Die Partie...
Erstmals mit Schwenningen zurück in Köln: Dimitri Pätzold - © by Eishockey-Magazin (RA)

Erstmals mit Schwenningen zurück in Köln: Dimitri Pätzold – © by Eishockey-Magazin (RA)

Köln. (PM) Die Haie wollen Revanche. Am Freitag duelliert sich der KEC zum zweiten Mal in dieser Saison mit den Schwenninger Wild Wings. Die Partie in der LANXESS arena beginnt um 19.30 Uhr (live auf LAOLA1.TV).

 

Nahezu alle statistischen Parameter sprechen hierbei für die Haie: Nimmt man die reinen Zahlen zu Grunde, haben die Haie aktuell die beste Mannschaft (Platz eins, 34 Punkte), den besten Sturm (58 Tore), die beste Abwehr (29 Gegentore) und den besten „Lauf“ in der DEL (sechs Siege in Serie). Doch alleine das erste Spiel gegen die Wild Wings beweist, dass diese Kriterien keine Punktegarantie sind. Am 27.09. gewann Schwenningen sein Heimspiel gegen Köln mit 2:1.

 

Zwar stehen die Schwarzwälder zehn Jahre nach ihrer Rückkehr in die DEL aktuell im Tabellenkeller (Platz 14 mit 14 Punkten), doch die letzten Niederlagen verliefen äußerst knapp. Dass mit den Wild Wings zu rechnen ist, unterstrichen sie nicht nur beim Auftritt gegen die Haie. Mit famosen Heimsiegen gegen Wolfsburg (8:1) und Augsburg (8:0) setzten die Baden-Württemberger deutliche Ausrufezeichen.

 

Uwe Krupp erwartet „eine sehr schwere Aufgabe. Wir haben in der Vorbereitung auf den Gegner mehr Zeit investiert als sonst bei uns üblich. Schwenningen steht sehr gut in der Defensive und lauert auf Konter.“

 

Bei den Haien fehlt weiterhin Philip Gogulla (verletzt), Marcel Ohmann kehrt nach seiner Sperre aber ins Haie-Team zurück. Im Tor spielt am Freitag Youri Ziffzer.

 

Am Sonntag treten die Haie in Straubing an (17.45 Uhr, live auf ServusTV).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert