Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (EM) Vor einem Monat passierte der tragische Unfall, als HSV Stürmer Tjalf Caesar im Spiel des HSV beim ECW Sande kopfüber in die... Nach tragischem Sportunfall: Tjalf Caesar wird momentan beatmet und ist vom Hals abwärts gelähmt

Puck – (C) by Eh.-Mag. (SD)

Hamburg. (EM) Vor einem Monat passierte der tragische Unfall, als HSV Stürmer Tjalf Caesar im Spiel des HSV beim ECW Sande kopfüber in die Bande stürzte.

Eine Welle der Hilfsbereitschaft folgte. Noch immer aber sind die schweren Folgen für Tjalf Caesar nicht absehbar.

Nun hat die Familie gegenüber der Wilhelmshavener Zeitung weitere Informationen zum Gesundheitszustand von Tjalf Caesar bekannt gegeben. Nachdem der 23- jährige nach dem Unfall im Krankenhaus Sanderbusch in ein künstliches Koma versetzt wurde, folgten nach einer weiteren Verlegung in eine Hamburger Spezialklinik diverse Operationen. Beim Sturz hat sich Tjalf Caesar das Genick gebrochen. Seither ist er vom Hals abwärts gelähmt und wird beatmet. „Ob und was zurückkommen wird, steht in den Sternen. Es sind aber kleine Schritte der Verbesserung erkennbar“, erklärte Vater Jens Caesar gegenüber den „Lübecker Nachrichten“.

Viele Aktionen, darunter ein Benefizspiel und eine Trikotversteigerung fanden schon zugunsten der Familie statt.

Durch die vielen medizinischen Maßnahmen und zu erwartenden Reha Behandlungen muss die Familie eine enorme finanzielle Belastung stemmen.

Der HSV hatte zu diesem Zweck ein Spendenkonto eingerichtet, um den Eltern von Tjalf Caesar ein wenig Last zu nehmen. Es kann weiterhin gespendet werden unter:
Hamburger Sport-Verein e.V.
IBAN: DE76 2005 0550 1204 1211 62
Verwendungszweck: Tjalf Caesar

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert