Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

München. (PM) Der schwedische Verteidiger Viktor Ekbom spielt in der kommenden Saison für den EHC Red Bull München. Der 1,91 Meter große und 96 Kilogramm...

München. (PM) Der schwedische Verteidiger Viktor Ekbom spielt in der kommenden Saison für den EHC Red Bull München. Der 1,91 Meter große und 96 Kilogramm schwere Schwede wird mit einem Einjahresvertrag ausgestattet. Zuletzt stand der 23-Jährige in der finnischen SM-liiga für Tappara auf dem Eis. Ekbom spielte in seiner noch jungen Karriere auch schon in der höchsten schwedischen Liga und stand 2009 für sein Heimatland bei der U20-Eishockey-Weltmeisterschaft auf dem Eis. Dort erreichte er mit seinem Team ungeschlagen das WM-Finale, das Schweden vor über 20.000 Zuschauern gegen Gastgeber Kanada mit 1:5 verlor.

EHC-Sportdirektor Christian Winkler: „Viktor hat eine sehr gute Ausbildung genossen. Trotz seines noch jungen Alters spielte er in Schweden und Finnland bereits auf hohem Niveau. Vor allem zeichnet ihn sein guter erster Pass und seine Robustheit aus.“

Der ebenfalls aus Schweden stammende Jens Olsson verlässt dagegen die bayerischen Landeshauptstädter. Der 27-Jährige wechselt zurück in seine schwedische Heimat und spielt dort zukünftig für die Malmö Redhawks.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später