Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Müller’s Fanshop-Cup: Bremerhaven sichert sich den Pokal Müller’s Fanshop-Cup: Bremerhaven sichert sich den Pokal
Dresden. (PM Eislöwen) Zweiter Turniertag im Rahmen von Müller’s Fanshop-Cup: Im Spiel um Platz 3 trafen am Nachmittag die Dresdner Eislöwen auf die Krefeld... Müller’s Fanshop-Cup: Bremerhaven sichert sich den Pokal

Dresden. (PM Eislöwen) Zweiter Turniertag im Rahmen von Müller’s Fanshop-Cup: Im Spiel um Platz 3 trafen am Nachmittag die Dresdner Eislöwen auf die Krefeld Pinguine – und unterlagen am Ende deutlich mit 1:10 (0:4; 1:1; 0:5).

Die Gäste gingen durch einen Treffer Jordan Caron (7.) im Powerplay in Führung. Patrick Seifert (9.), Phillip Bruggisser (10.) und Caron (16.) ebenfalls in Überzahl schraubten den Spielstand aus Krefelder Sicht in die Höhe. Im zweiten Drittel gelang Steven Rupprich im Powerplay der Anschlusstreffer (30.), doch Chad Costello (36.) war ebenfalls für die Pinguine erfolgreich. Im Schlussdrittel traf Greger Hanson (43.) ein weiteres Mal in Überzahl. Adrian Grygiel (49.), Chad Costello, Diego Hofland (58./SH) und Philip Riefers (60.) legten für Krefeld zum Endstand nach.

Eislöwen-Cheftrainer Jochen Molling: „Solch eine Niederlage ist gerade auch in der Höhe definitiv nicht schon. Besser ist jedoch, es passiert in der Vorbereitung als zum Start der Hauptrunde. Jetzt können wir die Hebel noch ansetzen, die Leistung entsprechend einordnen. Wir sind innerhalb von 16 Stunden auf zwei DEL-Klubs getroffen. Bremerhaven hat uns am Samstag voll gefordert, wir haben alles rausgehauen. Nach der kurzen Regenerationszeit hat man den Jungs heute die Müdigkeit angemerkt.“

Steven Rupprich: „Ständige Defensivarbeit ist natürlich nicht unbedingt der Teil des Eishockeysports, der besonders großen Spaß macht. Dennoch waren es aus unserer Sicht zwei gute Tests, die uns zum richtigen Zeitpunkt die Schwächen aufgezeigt haben. Die Passqualität bei Bremerhaven und Krefeld war sehr hoch. Beide Teams haben jede Lücke ausgenutzt. Wir haben mit guten Special Teams agiert, haben heute aber gegen Krefeld nicht so einen guten Zugriff gefunden. Dennoch denke ich, dass wir gut aufgestellt sind. Wichtig ist, dass wir viel und ehrlich miteinander kommunizieren. Und genau das tun wir.“

Das nächste Testspiel bestreiten die Dresdner Eislöwen am Freitag, 31. August um 18 Uhr beim HC Slovan Ústí nad Labem

Am Abend trafen die Fischtown Pinguins Bremerhaven auf den Fehérvár AV19 Sport Club. Mike Hoeffel brachte die Pinguins im Powerplay in Führung (7.). Im zweiten Drittel legte Jan Urbas (22./PP) nach, doch Zack Phillips war für Fehérvár erfolgreich (26.). Fedor Kolupaylo (54.) und Cory Quirk (57./60.-SH) sorgten für den 5:1-Endstand und den Erfolg der Fischtown Pinguins beim 4. Müller’s Fanshop-Cup.

Bremerhaven-Coach Thomas Popiesch: „Wir haben über weite Strecken ein sehr ausgeglichenes Spiel gesehen. Uns ist es heute zunächst nicht leicht gefallen unser Tempo aufzunehmen. Fehérvár hat sich läuferisch in einer sehr guten Verfassung präsentiert, sehr gut dagegengehalten. In den entscheidenden Situationen haben wir letztlich aber die Tore gemacht. Für uns war das Spiel gerade in der aktuellen Phase, in der wir uns in der Vorbereitung befinden, sehr wertvoll und aus sportlicher Sicht eine Herausforderung. Wenn man einen Pokal mitnimmt, ist es natürlich umso besser.“

Foto: Bremerhavens Trainer Thomas Popiesch – © by GEPA pictures/ Mathias Mandl

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert