Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ratingen. (PM) Lediglich ein Auswärtsspiel steht dieses Wochenende für das Team aus der Dumeklemmerstadt auf dem Spielplan: Nominell treffen am Essener Westbahnhof dabei der...

Logo der Ratinger Ice Aliens  97 - RatingenRatingen. (PM) Lediglich ein Auswärtsspiel steht dieses Wochenende für das Team aus der Dumeklemmerstadt auf dem Spielplan: Nominell treffen am Essener Westbahnhof dabei der Tabellenvierte, die Moskitos Essen, auf die fünftplatzierten Ratinger Ice Aliens – aufgrund der bisherigen zwei Partien, welche die Stechmücken klar für sich entschieden, ist die Rolle des Favoriten aber eigentlich unzweifelhaft.

Insgesamt läuft in Essen, trotz eines starken Spielerkaders, zu dem unter anderem auch die nur schwer in den Griff zu bekommende Sturmreihe Mc Leod, Barta und Alanov gehört, zurzeit wenig rund. In den letzten Spielen gingen die Moskitos gegen ihre direkten Mitkonkurrenten Duisburg bzw. Neuwied als Verlierer vom Eis, mussten sich den Hammer Eisbären geschlagen geben und entgingen zu Hause gegen den Neusser EV nur knapp einer kapitalen Blamage.
Essens Coach Frank Gentges dürfte daher mit den Leistungen seiner Mannschaft und einem vierten Tabellenplatz wenig zufrieden sein. Um den Anschluss zum Herner EV sowie den Bären Neuwied, die vier bzw. fünf Zähler mehr auf dem Konto haben, nicht zu verlieren, ist ein Heimsieg gegen die Ice Aliens daher „Pflicht“.

Die Außerirdischen zeigten am letzten Wochenende zwei grundverschiedene Gesichter:
Gegen den Herner EV erlitt man ohne große Gegenwehr eine deftige Niederlage, bei den durch vier Siege vor Selbstbewusstsein strotzenden Hammer Eisbären drehte eine kämpferische sowie spielerisch gut aufgelegte Aliens-Mannschaft das Spiel und zwang den Gegner am Ende eines intensiven Spiels doch noch in die Knie.

Wie sich die Ratinger am Freitagabend präsentieren werden, kommt entsprechend „einem Blick in die Glaskugel“ gleich, zumal sich die Verletztenliste nach wie vor nicht wirklich reduziert hat und seit Montag zusätzlich der Platz von Aliens-Trainer Janusz Wilczek hinter der Bande verwaist ist.
Man darf also gespannt sein, was die Ice Aliens an diesem Abend offenbaren: Wieder Kämpferherz oder doch launische Diva?!

Oberliga West-Hauptrunde
Freitag, 05.12.2014 / 20:00 Uhr / Moskitos Essen vs. Ratinger Ice Aliens

Oberliga West-Hauptrunde
Sonntag, 07.12.2014 / Für die Ratinger Ice Aliens spielfrei

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert