Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dinslaken. (PM) Keine 24 Stunden nach dem Spiel gegen die Zweitvertretung der Duisburger Füchse verloren die Dinslakener Kobras beim Oberligisten aus Ratingen mit 5:1...

Dinslaken. (PM) Keine 24 Stunden nach dem Spiel gegen die Zweitvertretung der Duisburger Füchse verloren die Dinslakener Kobras beim Oberligisten aus Ratingen mit 5:1 (2:0/3:0/0:1).

Müde und ohne S.Hasselberg, B.Hüsken und K.Krolak reiste das Team der Kobras am Freitagabend zu den Ice Aliens aus Ratingen. Der Gastgeber zeigte von Beginn an, dass das Tempo in der Oberliga schneller ist als es die Kobras gewohnt sind. Trotzdem versuchte das Tsvetkov Team mitzuhalten. Es dauerte auch bis zur zehnten Minute, bis die Aliens mit 1:0 in Führung gingen. Als Marco Peisker auf Seiten der Kobras die Strafbank drückte, fiel kurz vor der Drittelpause das 2:0 für die Hausherren. Der zweite Abschnitt war wie eine Kopie des Ersten. Dieses Mal dauerte es elf Minuten bis die Aliens zuschlugen und nach einer erneuten Strafe gegen Marco Peisker stand es dann 4:0. Zwar versuchten die Kobras gegen die drohende Niederlage anzukämpfen, doch merkte man ihnen an, dass die Spritzigkeit fehlte. So gelang es den Ratingern noch im 2.Drittel das 5:0 zu erzielen. Im letzten Drittel sollten aber auch die Ice Aliens nicht mehr in der Lage sein Dennis Rudolph  im Kobra Tor zu überwinden. Dafür traf Jan Nekvinda 3 Minuten vor Schluß mit dem Ehrentreffer für Dinslaken zum 5:1 Endstand.

 

 

Torschützen Ratingen: Gries (2), Matzken, Hornig, Höveler

Torschützen Dinslaken: Nekvinda

Strafminuten Ratingen: 0+10 (Bleyer)

Strafminuten Dinslaken: 10

 

Zuschauer: 184

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert