Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Essen. (PM) Einen weiteren Stürmer konnten die Moskitos am heutigen Montag verpflichten. Von den Ratinger Ice Aliens wechselt Artur Tegkaev an den Westbahnhof. Der Linksschütze hatte...

Artur Tegkaev wechselt an den Westbahnhof – © by Eishockey-Magazin (DR)

Essen. (PM) Einen weiteren Stürmer konnten die Moskitos am heutigen Montag verpflichten. Von den Ratinger Ice Aliens wechselt Artur Tegkaev an den Westbahnhof. Der Linksschütze hatte in der letzten Saison 25 Tore und 28 Vorlagen für die Außerirdischen erzielen können.

Bereits in der Saison davor trug der 96 kg schwere und 1,82 m große Stürmer das Trikot der Ice Aliens. Trotz seiner erst 22 Jahre bringt er schon einiges an Erfahrung mit zu den Moskitos. Für Bietigheim und die Düsseldorfer EG spielte er in der DNL auf und erzielte in der Zeit 95 Punkte. Über Düsseldorf (RL), Duisburg, drei Einsätze in der DEL (DEL / RL) und Herne (OL) gelangte er 2010 zu den Ratinger Ice Aliens. In allen Teams war Tegkaev immer ein Eckpfeiler in der Offensive. Zweikämpfen geht er nicht aus dem Weg und zusätzlich konnte er immer mit vielen Scorerpunkten überzeugen. Unter Trainer Markus Berwanger will Tegkaev jetzt einen weiteren Schritt nach vorne machen.
Manager Michael Rumrich ist froh, die Verpflichtung endlich unter Dach und Fach zu haben: „Mit Artur Tegkaev konnten wir jetzt noch einen echten Wunschspieler verpflichten. Wir haben schon seit einiger Zeit Kontakt und freuen uns, dass es jetzt endlich geklappt hat. Tegkaev hat in den letzten Jahren konstant gute Leistungen gezeigt und wir hoffen natürlich, dass er diese Leistung unter Trainer Markus Berwanger noch weiter steigern kann.“

 

Statistik Artur Tegkaev

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später