Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dennis Fominych Essen. (PM Moskitos) Die Wohnbau Moskitos haben Denis Fominych von den Saale Bulls Halle verpflichtet. Der Außenstürmer gehörte in der vergangenen Saison... Moskitos Essen verpflichten Denis Fominych
Dennis Fominych

Dennis Fominych – © by Eh.-Mag. (DR)

Dennis Fominych

Essen. (PM Moskitos) Die Wohnbau Moskitos haben Denis Fominych von den Saale Bulls Halle verpflichtet.

Der Außenstürmer gehörte in der vergangenen Saison mit 34 Scorer Punkten zu den gefährlicheren Spielern der Saale Bulls, er wurde am 29. Mai 1993 in Novaya Shul´ba in Kasachstan geboren. Das Spiel auf dem blanken Eis erlernte Denis Fominych in der Jugend des Iserlohner EC, des EHC Dortmund und bei den Kölner Haien. Für Iserlohn und Köln war er in der DNL aktiv, bevor er sich ab der Saison 2012/2013 im Rahmen der Förderlizenzregelung bei den Füchsen in Duisburg, in der Oberliga versuchte. In der Saison 2013/2014 schloss sich Fominych dem Königsborner JEC an, bevor es für zwei Jahre zu den Icefighters nach Leipzig ging. In der letzten Saison griff der Außenstürmer dann für die Saale Bulls zum Schläger. Der Linksschütze bringt bei einer Größe von 175 cm ein Gewicht von 82 kg auf die Waage.

Frank Gentges, der Essener Sportmanager und Cheftrainer freut sich über seine Neuverpflichtung: „Denis ist ein reiner Außenstürmer mit geradem und aggressivem Weg zum Tor, der auch stark in den Ecken ist und gute Scorerqualitäten hat. Ich erwarte aber von ihm, dass er diese zur Vorsaison noch um einiges steigert.“ Damit kehrt Denis Fominych wieder in den Spielbetrieb unter Chefcoach Frank Gentges zurück, denn bereits in der Saison 2013/2014, als Frank Gentges Cheftrainer in Königsborn war, gehörte Denis Fominych dort zu seinen Spielern. Die Wohnbau Moskitos heißen Denis Fominych herzlich Willkommen am Essener Westbahnhof und wünschen ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert