Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Essen. (PM) Die Moskitos Essen haben mit dem Kanadier Joey Koudys die erste Kontingentstelle im Kader besetzt. Der in Ontario geborene Stürmer lief in der...

Essen. (PM) Die Moskitos Essen haben mit dem Kanadier Joey Koudys die erste Kontingentstelle im Kader besetzt. Der in Ontario geborene Stürmer lief in der letzten Saison für die Hannover Braves in der Oberliga-Nord auf und kommt von dort mit der Empfehlung von genau 100 Punkten, darunter beachtliche 43 Tore. Damit zeichnete er sich für knapp ein Drittel aller Bravestore alleine verantwortlich. Die Moskitos sind die zweite Station des 180 cm großen Rechtsschützen. Im College war Koudys zuvor in der NCAA für die University of Alabama-Huntsville aktiv.

Joey Koudys stürmt vom Pferdeturm zum Essener Westbahnhof und soll dort für Tore sorgen - © by Moskitos-Essen - M.Tiedge/Unverferth

„Ich bin sehr gespannt darauf, was mich hier erwartet. Ich habe viel Gutes über die Fans und die Stimmung in Essen gehört und es wird sicher eine interessante Saison bei den Moskitos“, so Joey Koudys. Anfang August wird der Kanadier in Essen erwartet.

Die Moskitos konnten mit Joey Koudys den ersten Mosaikstein für die ersten beiden Sturmreihen gewinnen. „Wir sind sicher, mit Koudys den richten Mann gefunden zu haben. Er weiß wie man Tore erzielt und produktiv spielt. Er wird uns sicher helfen“, blickt Manager Michael Rumrich auf die Neuverpflichtung.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später