Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Essen. (PM) Auch im letzten Heimspiel der Vorbereitungsphase zeigte sich das Team von Cheftrainer Frank Gentges gut aufgelegt, auch wenn die Gäste nur mit...

Logo ESC Wohnbau Moskitos EssenEssen. (PM) Auch im letzten Heimspiel der Vorbereitungsphase zeigte sich das Team von Cheftrainer Frank Gentges gut aufgelegt, auch wenn die Gäste nur mit einem dezimierten Kader spielen konnten und auf insgesamt 10 Spieler verzichten mussten.

 

Gegen Südwest Regionalligist EHC Zweibrücken gab es eine engagierte Leistung mit 16 Treffern für die Moskitos am Ende, 16:0 (5:0, 6:0, 5:0). Bereits nach zwei Minuten war der einzige Goalie der Gäste, Marcel Kappes, zwei Mal geschlagen, Dominik Patocka und Alexander Schneider hatten getroffen. In der fünften Spielminute legte Andrej Bires schön in den Lauf von Dominik Patocka und der ließ Kappes im Gehäuse der Hornets erneut keine Chance. Auch wenn der Keeper der Gäste einige gute Szenen im Dauerbeschuss der Essener hatte, dem Rückhandschlenzer von Michal Velecky hatte er nichts entgegenzusetzen. Aufreger dann in der 16. Spielminute, Zweibrückens Try Out Spieler James Koehler checkte Essen Try Out Spieler Tobias Brazda von hinten in die Bande und der Essener blieb auf dem Eis liegen. Hauptschiedsrichter Steffen Klau schickte den Gästespieler mit Matchstrafe duschen, Tobias Brazda musste nach kurzer Behandlung auf dem Eis ins Krankenhaus. Wir wünschen ihm auch von dieser Stelle gute Besserung und baldige Genesung. Die Überzahl brachte dann den fünften Treffer der Stechmücken und mit 5:0 ging es in die erste Pause.

Im zweiten Drittel machten die Wohnbau Moskitos da weiter wo sie im ersten Abschnitt aufgehört hatten, die nun nur noch mit 10 Feldspielern und ihrem Keeper spielenden Gäste kamen kaum zu Entlastungsangriffen und ein ums andere Mal tauchten die Essener vor dem Gästetor auf. Mit weiteren sechs Treffern schraubten Julian Airich, Enrico Saccomani, Kapitän Jan Barta, Andrej Bires, Mathias Vostarek und last but not least Leonhard Zink das Ergebnis auf 11:0. Zweibrücken, bei denen insgesamt 10 Spielern nicht mit anreisen konnten, wirkte mittlerweile mehr und mehr überfordert, versuchte jedoch weiterhin zu verteidigen. Im letzten Abschnitt direkt die nächste Dusche, Jakob Weber mit dem 12:0. In der Folge ließen es die Wohnbau Moskitos ein wenig ruhiger angehen, die Zuschauer glaubten schon dass die Mannschaft das Spiel nun nach Hause spielen würde, doch in den Schluss Minuten ging es noch einmal Schlag auf Schlag. Reto Leonhard Schüpping und Andrej Bires innerhalb von 16 Sekunden, Enrico Saccomani wollte auch nochmal und den Schlusspunkt unter eine engagierte Leistung des Essener Teams durfte dann Mathias Vostarek setzen.

Frank Gentges war mit dem Spiel seiner Mannschaft dann auch zufrieden: „Es war gutes Spiel von uns gegen einen quantitativ geschwächten Gegner. Einziger negativer Punkt war ein übel aussehendes Foul gegen unseren Spieler Tobias Brazda, der sofort mit Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Der gegnerische Spieler erhielt eine Matchstrafe, hat sich aber nach dem Spiel bei uns dafür entschuldigt. Am Sonntag, wenn der Gegner komplett in eigener, ausverkaufter Halle mit kanadischem Spielfeld gegen uns spielt, rechne ich mit einem ganz offenen Spielausgang. Neben Tobias Brazda wird bei uns auch Maik Klingsporn aufgrund eines familiären Todesfalls fehlen“.

Tore: 1:0 (0:91) Patocka (Bires, Zink) 2:0 (1:96) Schneider (Airich) 3:0 (4:49) Patocka (Bires, Hildebrand) 4:0 (12:25) Velecky (Barta, Krämer) 5:0 (17:22) Krämer (Klingsporn, Raaf-Effertz, 5-4) 6:0 (23:52) Airich (Saccomani, Schneider) 7:0 (29:59) Saccomani (Schneider, 4-5) 8:0 (33:21) Barta (Saccomani, Airich) 9:0 (34:43) Bires (Hildebrand) 10:0 (36:38) Vostarek (Klein, Schüpping) 11:0 (37:04) Zink (Patocka, Gejerhos) 12:0 (41:04) Weber (Schneider, Saccomani) 13:0 (56:15) Schüpping (Vostarek, Klein) 14:0 (56:31) Bires (Patocka, Hildebrand) 15:0 (57:55) 57:55) Saccomani, Schneider, 5-4) 16:0 (58:14) Vostarek (Klein, Lilik)

Strafen: Essen: 16 – Zweibrücken: 12 plus 10 Wolf plus Matchstrafe Koehler

Schiedsrichter: Klau (Borger, Neutzer)

Zuschauer: 560

Und auch für das Derby am kommenden Freitag möchten die Moskitos zwei weitere Aktionen bekanntgeben. Einmalig wird es für dieses Spiel eine Familienkarte geben. Beschränkt auf die Blöcke K und L können zwei Erwachsene und zwei Jugendliche unter 18 Jahren an der Abendkasse eine Familienkarte zum Preis von 20 Euro erwerben.

Dazu wird es außerdem wieder eine Aktion mit fünf Schulen aus dem Essener Stadtgebiet geben. Schüler der folgenden Schulen:

Gesamtschule Borbeck

Gesamtschule Bockmühle

Städt. Gesamtschule Holsterhausen

Realschule am Stoppenberg

Berufskolleg West

erhalten an der Abendkasse gegen Vorlage des Schülerausweises eine Stehplatzkarte.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert